• 10.09.2009 16:43

  • von Stefan Ziegler

Kubica bestätigt Gespräche mit Ferrari

(Motorsport-Total.com) - BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica galt lange als potentieller Nachfolger von Luca Badoer im Ferrari, hielt seinem Rennstall aber doch die Treue. Statt dem polnischen Rennfahrer kam Giancarlo Fisichella zum Zuge, der bei seinem Heimrennen in Monza nun erstmals für die Roten aus Maranello ins Lenkrad greifen darf.

Kubica bestätigt indes, dass er durchaus bei Ferrari im Gespräch war: "Es gab ein paar Kontakte und Ferrari hatte Interesse an mir", so der 24-Jährige vor dem Großen Preis von Italien. "Es ist aber nicht so einfach, während des Jahres die Teams zu wechseln."

So bestreitet Kubica auch die verbleibenden Rennen bei der Mannschaft aus München und Hinwil: "Ich gehe davon aus, dass das BMW Sauber F1 Team in Monza einen konkurrenzfähigen Rennwagen haben wird", so der Youngster. "Ich freue mich aus diesem Grund darüber, dort zu sein, wo ich bin."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!