powered by Motorsport.com
  • 11.09.2009 13:29

  • von Marco Helgert

Glock blickt sorgenvoll nach vorn

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist die Lage von Timo Glock in der Formel 1 recht komfortabel. Toyota möchte ihn halten, doch die Option auf seine Dienste für 2010 wurde noch nicht gezogen. Und genau das beunruhigt den Wersauer.

"Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll", so Glock im 'Express'. Die Ergebnisse bei Toyota sind schwankend, zuletzt kam in Spa auch noch Pech beim Boxenstopp hinzu. Doch schwerer wiegen die Gerüchte, wonach sich Toyota aus der Formel 1 zurückziehen soll.

"Wir haben das Concorde Agreement unterschrieben, also ist Toyota an die Formel 1 gebunden. Wir planen ganz normal für die nächste Saison", erklärte Teampräsident John Howett auf Anfrage des 'Express'. Doch als Garantie wertet Glock das nicht. "Letztlich kann der Ausstieg aus der Formel 1 bei allen Herstellern von heute auf morgen passieren."