• 25.08.2009 16:40

  • von Stefan Ziegler

Red Bull: Testchance für Ricciardo?

(Motorsport-Total.com) - Formel-3-Pilot Daniel Ricciardo könnte noch in diesem Jahr erstmals im Formel-1-Auto Platz nehmen und für Red Bull ins Lenkrad greifen. Der Spitzenreiter der Britischen Formel-3-Meisterschaft würde damit in die Fußstapfen von Jaime Alguersuari treten, der vor knapp einem Monat ins Renncockpit bei Toro Rosso befördert wurde - als amtierender Meister der Britischen Formel 3.

Titel-Bild zur News:

Dass Ricciardo dort einen guten Eindruck hinterlässt, ist auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner nicht entgangen: "Dan macht in der Formel 3 zweifelsohne einen richtig guten Job und hat sich bislang auch im Simulator sehr gut geschlagen", wird Horner von 'Motorsport News' zitiert.

"Wir werden ein Auge darauf haben, wie er sich in der restlichen Saison präsentiert und verschaffen ihm vielleicht eine Chance im Rahmen der Young-Driver-Days", meint der ehemalige Rennfahrer. "Ich wünschte, ich könnte in diesem Jahr zumindest noch einen Geradentest absolvieren", sagt Ricciardo - vielleicht springt aber sogar noch deutlich mehr für den Australier heraus...