Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Glock: Glückwunsch an Red Bull
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Toyota-Pilot Timo Glock konnte sich nach dem Großen Preis von China für seinen Landsmann Sebastian Vettel freuen, der das Regenrennen in Schanghai dominiert und dort seinen zweiten Rennsieg eingefahren hatte. Glock schickte seinem Rivalen umgehend eine Glückwunsch-SMS: "Ich hab nur geschrieben: 'Seppl, du Sauhund'. Und dann natürlich noch, dass er ein gutes und starkes Rennen gefahren ist. Angehängt habe ich noch einen Glückwunsch an das gesamte Team."

©
Überhaupt zeigte sich Glock von der Red-Bull-Leistung in China äußerst angetan: "Sie haben natürlich schon in der Qualifikation den Grundstein dafür gelegt. Bei einem Regenrennen ist es dann immer von Vorteil, wenn man aus den ersten beiden Reihen startet. Hinter dem Safety-Car wird das Ganze etwas einfacher, aber so ein Rennen muss man dennoch erst einmal fahren. Sie haben einfach alles richtig gemacht", zollte der Deutsche seinen Konkurrenten Respekt.
Glock selbst landete zum Saisonauftakt in allen drei Rennen in den Punkten, haderte aber dennoch mit seiner persönlichen Performance: "Ich glaube schon, dass wir uns in den ersten drei Rennen etwas schwerer getan haben. Zweimal aus der Boxengasse zu starten, war nicht unbedingt die beste Ausgangsposition", meinte der 27-Jährige und fügte an: "Wären wir in Schanghai von weiter vorne losgefahren, dann wären wir am Ende auch besser dagestanden."

