• 22.01.2009 11:39

  • von Stefan Ziegler

Sir Goodwin ein möglicher Mosley-Nachfolger?

(Motorsport-Total.com) - Wie die britische Zeitung 'The Times' berichtet, könnte der Schotte Sir Fred Goodwin eventuell die Nachfolge von FIA-Präsident Max Mosley antreten. Mosley selbst hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er für eine weitere Amtszeit kandidieren möchte. Laut der 'Times' wurde Sir Goodwin dahingehend befragt, ob er sich einen solchen Posten vorstellen könnte - in der Ära nach Max Mosley sei dieses Szenario durchaus denkbar, wie es in dem Bericht weiter heißt.

Bis vor kurzem war Sir Goodwin der Chef der Royal Bank of Scotland, geriet aber im Zuge der herben Einbußen des Unternehmens im Rahmen der Finanzkrise schwer unter Beschuss. Im Formel-1-Umfeld ist Sir Goodwin jedenfalls kein Unbekannter, ist die Royal Bank of Scotland doch Sponsor des Williams-Teams und Sir Goodwin somit des Öfteren Gast im Paddock. Für seine Verdienste um das Bankgewerbe ist der 50-Jährige 2004 zum Ritter geschlagen worden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!