• 24.08.2007 13:14

  • von Fabian Hust

Briatore versichert: Volle Konzentration auf die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Flavio Briatore mag zwar einen verantwortungsvollen und stressigen Job haben, das hindert den 57-Jährigen jedoch nicht daran, sich auch anderweitig zu engagieren, sei es mit seiner Nobel-Mode-Kette 'Billionaire', seinem Nachtklub auf Sardinien oder einem gerade neu eröffneten Restaurant in London. Zudem soll er den Londoner Fußballklub Queen's Park Rangers übernehmen - derzeit laufen diesbezüglich Gespräche.

"Das ist wie in jedem anderen Business. Ich habe das Cipriana in London eröffnet, aber ich koche nicht in der Küche", wird der Italiener von 'autosport.com' zitiert. "Ich habe Leute, die es managen. Es ist möglich, zwei unterschiedliche Geschäftsfelder zu haben und nicht darin involviert zu sein."

Sein Hauptgeschäft sei die Formel 1 und diese genieße die "100-prozentige Priorität". Alles andere würde man zwar professionell betreiben: "Mein Fokus liegt auf der Formel 1, vor allem im kommenden Jahr, da wir erneut konkurrenzfähig sein müssen."