Alle kommen zum Geburtstag: Peter Sauber gerührt

Zu einem Sektempfang anlässlich Peter Saubers 69. Geburtstag kamen die Teamchefs aller anderen Rennställe - Eddie Jordan hat die Lacher auf seiner Seite

(Motorsport-Total.com) - Ereignisreiche Tage für Peter Sauber: Der Schweizer, der erst am Donnerstag seinen Posten als Teamchef an Monisha Kaltenborn abgegeben hatte, feierte heute in Südkorea seinen 69. Geburtstag. Zwar bescherten ihm Sergio Perez und Kamui Kobayashi kein Top-10-Ergebnis als Geschenk, dennoch zeigte Sauber bei einem kleinen Sektempfang Emotionen.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug und Peter Sauber

Mercedes-Sportchef Norbert Haug stößt mit Peter Sauber auf den Geburtstag an Zoom

Denn dem Schweizer Geschäftsmann, der sein Motorsport-Team vor mehr als 40 Jahren gegründet hat und der 1993 in die Königsklasse eingestiegen ist, machte alles seine Aufwartung, was im Paddock Rang und Namen hat - von Michael Schumacher über Stefano Domenicali bis hin zu Christian Horner. "Das ist das größte und schönste Geschenk, dass alle elf Teamchefs auftauchen. Ich bin überwältigt", zeigte sich Sauber dem 'Blick' gegenüber gerührt.

Die Geburtstagsansprache zu halten, ließ sich Eddie Jordan nicht nehmen: "Ich war stets das Gegenteil von dir", sagte der langjährige Sauber-Konkurrent, der zwei Jahre vor dem Schweizer in die Formel 1 eingestiegen war und heute als TV-Experte tätig ist. Und weiter scherzte er: "Du bist nett, ehrlich und hast keine krummen Geschichten gemacht. Ich hingegen war ein Bastard!"