• 02.03.2010 08:46

  • von Roman Wittemeier

Williams nach den Tests zuversichtlich

Nach 15 Testtagen zieht Williams eine gute Bilanz: Ziele erreicht, viele Runden, hohe Zuverlässigkeit - Rubens Barrichello gut im Team integriert

(Motorsport-Total.com) - Williams ist nach ersten Eindrücken von den Testfahrten in Spanien offenbar auf einem guten Weg. Die Briten machten zwar nicht den allerstärksten Eindruck, konnten sich aber stets im oberen Mittelfeld klassieren. "Unser Testwinter endete am letzten Tag in Barcelona mit Arbeiten am Setup, einer Rennsimulation und dem Test neuer Teile", so Technikchef Sam Michael.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello freut sich auf die ersten Rennen im Williams-Cosworth

"Die Session mussten wir zwar aufgrund eines Hydraulikdefekts frühzeitig beenden, aber die Mannschaft hat insgesamt einen richtig guten Job gemacht", lobt der Williams-Techniker. Auch der neue Motorenpartner Cosworth habe gute Arbeit geleistet. "Wir haben noch viele Dinge, die wir vor Bahrain aussortieren müssen. Aber wir freuen uns auf das erste Rennen. Dann sehen wir, wer wo steht."#w1#

"Es war ein intensiver Monat", atmet Formel-1-Urgestein Rubens Barrichello erst einmal durch. "Ich bin gut ins Team integriert. Wir konnten viele Kilometer fahren, gut an der Zuverlässigkeit arbeiten und ich bin sicher, dass wir unsere Ziele erreicht haben. Wir hatten neue Aerodynamikteile dabei, die den Wagen eindeutig verbessert haben."

Williams rückte an den letzten Testtagen in Barcelona unter anderem mit veränderten Luftleitblechen vor den Seitenkästen aus. "Ich möchte auch Cosworth zur bisher tollen Arbeit gratulieren", so der Brasilianer. "Der Motor ist stark und sie arbeiten schon sehr eng mit dem Team zusammen. Es war eine harte Vorbereitung und ich denke, man kann kaum einschätzen, wo man steht. Ich bin aber sicher, dass wir konkurrenzfähig sind. Ich freue mich auf die Rennen."