• 19.08.2009 16:33

Wordrap mit Fernando Alonso

Vor seinem Heimrennen in Valencia spricht Fernando Alonso über seinen besten Grand Prix, sein geplantes Radteam und sein Lieblingsessen

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Formel 1 am kommenden Wochenende zum zweiten Mal in den Straßen von Valencia gastiert, werden die tausenden Fans wieder vor allem ihrem Landsmann Fernando Alonso die Daumen drücken. Im Vorjahr hatte der Lokalmatador Riesenpech, weil er gleich in der ersten Runde von Kazuki Nakajima abgeschossen wurde.

Titel-Bild zur News: Raquel und Fernando Alonso

Fernando Alonso mit seiner Ehefrau, der Sängerin Raquel del Rosario

Vor der 2009er-Auflage des Hafenrennens zeigt sich Alonso seinen Fans einmal von einer ganz anderen Seite. Im Wordrap spricht er unter anderem über seinen bisher schönsten Triumph, den er am Sonntag am liebsten einstellen würde, über seine Pläne für Kinder mit Popstar Raquel del Rosario und seinen Traumurlaub.#w1#

Bestes Rennen:
"Barcelona 2006, weil es mein bisher einziger Heimerfolg war."

Größter Rivale:
"Michael Schumacher war der härteste Konkurrent. Im aktuellen Starterfeld halte ich Hamilton und Vettel für die stärksten Jungs. Den beiden gehört die Zukunft."

Fitnesstraining:
"Ich trainiere fast täglich, aber meine Trainingsinhalte haben sich geändert. Ich fahre sehr viel Rennrad. Statt in der Fitnessbude mache ich jetzt lieber Radsport, Tennis und Skifahren. Einfacher gesagt: Mehr Spaß, weniger Quälerei."

Kinder im Rennauto:
"Das ist für mich im Augenblick schwer zu sagen. Ich denke aber, ich würde die Entscheidung meinen Kindern selbst überlassen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn jemand mir nacheifern und den Weg von Papa einschlagen würde. Es würde mir Spaß machen, mein Wissen weiterzugeben. Es ist doch toll, wenn man seine eigenen Erfahrungen mitteilen und weitergeben darf. Wenn sich das Kind aber für Tennis oder irgendetwas anderes interessiert, ist das auch völlig okay. Auch für mich wird es irgendwann so sein, dass Motorsport die Vergangenheit ist und irgendetwas anderes in der Zukunft liegt."

Ehrgeiz:
"Ich selbst habe schon als Kind immer zu den Besten gehören wollen. Wenn ich mal verloren habe, dann habe ich geweint. Das ist recht oft passiert."

Sport:
"Mich fasziniert die Tour de France sehr, ich liebe den Radsport. Ich habe höchsten Respekt vor Leuten wie Alberto Contador oder Lance Armstrong. Ich habe vor allen großen Champions Respekt."

Alonso-Radteam:
"Ja, würde ich gerne machen. Aber das ist alles nicht so einfach."

¿pbvin|512|1857|insidegp|0|1pb¿PlayStation:
"Ich spiele meist andere Sportspiele. Von Rennen habe ich in der Realität genug. Meist spiele ich zum Beispiel Fußball."

Teilnahme an der Tour oder Spiel mit Real Madrid:
"Das ist beides äußerst attraktiv, aber ich würde wohl lieber mit Real Madrid ein Spiel bestreiten. Das ist körperlich nicht ganz so anstrengend wie die Tour de France."

Entspannung:
"Gar nichts machen. Das ist die beste Art der Erholung. Ich setze mich hin, schaue fern oder lese ein Buch. Unser Leben ist unglaublich hektisch. Im normalen Alltag gibt es ständig etwas zu tun. Es geht von Meeting zu Meeting, es stehen Interviews an und andere Arbeiten. Wenn dann mal ein freier Tag dazwischen ist, dann mache ich am liebsten rein gar nichts."

Urlaub:
"Am liebsten Malediven. Ich mag den Strand."

Lieblingsessen:
"Weiß ich gar nicht. Bei uns zu Hause ist es so, dass entweder meine Frau oder ich am Herd stehen müssen. Leider kocht sie nicht allzu gerne, also stehe ich öfters in der Küche. Auch wenn ich es oft mache, bin ich kein besonders guter Koch. Am liebsten mag ich Paella."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt