• 09.03.2011 14:38

  • von Roman Wittemeier

Rebellion: In Toyota-Rot an zwei Fronten

Rebellion zeigt das Design der neuen Lola-Toyotas: Drei frische Autos auf dem Weg nach Sebring und Le Castellet

(Motorsport-Total.com) - Rebellion zählt in der neuen Saison der Le-Mans-Series (LMS) zweifellos zu den klaren Favoriten. Die Schweizer haben Semi-Werksunterstützung von Toyota und dürften im Kampf gegen Pescarolo, Guess, Quifel-ASM und Rangoni entsprechend sehr gute Karten haben. Auf der weltweiten Bühne ist die Aufgabe ungleich schwieriger. Im Intercontinental-Le-Mans-Cup (ILMC) bekommt es Rebellion unter anderem mit den Werksteams von Peugeot, Audi und Aston Martin zu tun.

Titel-Bild zur News:

Rebellion zeigt die LMP1-Lolas mit viel Toyota-Rot und einem Hinweis auf TMG

Einer der LMP1-Boliden ist per Luftfracht auf dem Weg nach Florida, wo am übernächsten Wochenende der ILMC-Auftakt in Sebring auf dem Programm steht. Zwei weitere Lola-Toyotas wurden am gestrigen Dienstag in LKW verladen und sind derzeit auf der Autobahn in Richtung Le Castellet. Dort stehen ab Freitag die offiziellen LMS-Testfahrten auf dem Programm. In Südfrankreich soll die offizielle Teamvorstellung stattfinden. Fahrerkader und neue Lackierung stehen aber bereits jetzt fest.

"Das Team hat über den Winter enorm hart gearbeitet", sagt Rebellion-Teamchef Bart Hayden. "Die Mechaniker sind die stillen Helden, denn die haben unglaublich viel Aufwand betrieben, um die Autos rechtzeitig fertig zu bekommen. Unser Paket ist stark, entsprechend hoch sind unsere Erwartungen für die neue Saison." In der LMS will man sich die Titel sichern, im ILMC Achtungserfolge gegen Audi, Peugeot und Co. erzielen.

"Unsere Beziehungen zu den Ingenieuren und zum Management von Toyota-Motorsport sind sehr gut und vor allem sehr produktiv", sagt Hayden. "Wir haben unseren Technikerstab ausgebaut. Außerdem können wir uns auf unsere schnellen und erfahrenen Piloten verlassen. Die drei Autos sind nun auf dem Weg zu den jeweiligen Strecken. Ich kann es kaum erwarten, sie dort fahren zu sehen!"

Am Freitag und Samstag werden alle sechs Rebellion-Piloten in Le Castellet testen. Belicchi/Bouillon/Smith werden nach dem LMS-Probelauf in Europa bleiben, das Trio Jani/Prost/Bleekemolen fliegt nach Florida, um den ersten Lauf des ILMC zu bestreiten. Die LMP1-Lolas von Rebellion werden ab diesem Jahr von neuen 3,4-Liter-Toyota-Motoren mit der Bezeichnung RV8KLM angetrieben.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!