• 08.03.2011 13:27

  • von Roman Wittemeier

Peugeot: Lamy ersetzt Minassian in Sebring

Stephane Sarrazin und Franck Montagny teilen sich den neuen Peugeot 908 zum Auftakt mit Pedro Lamy - Testcrash von Nicolas Minassian doch schlimmer?

(Motorsport-Total.com) - Peugeot hat sein Aufgebot für den Saisonauftakt des Intercontinental-Le-Mans-Cup (ILMC) in Sebring kurzfristig verändert. Der neue 908 mit der Startnummer acht wird in knapp zwei Wochen wie geplant von Stephane Sarrazin und Franck Montagny pilotiert. Allerdings taucht in der aktualisierten Nennliste des Events in Florida nicht mehr Nicolas Minassian, sondern neuerdings Pedro Lamy auf.

Titel-Bild zur News: Nicolas Minassian

Nicolas Minassian muss den Saisonauftakt in Sebring auslassen

Die plötzliche Ablösung des erfahrenen Franzosen wirft Fragen auf. War der Testcrash vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Dauerlaufs in Le Castellet doch schlimmer? Ist Minassian verletzt? "Nicolas geht es gut", versichert eine Peugeot-Sprecherin auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Wir haben uns zum Wechsel entschieden, um die Entwicklung des Autos zu optimieren", so die offizielle Aussage.

Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass der Platztausch zwischen Minassian und Lamy doch nicht unbedingt freiwillig geschah. "Wir müssen sicherstellen, dass Nicolas für die nächsten Tests fit ist", heißt es. Also doch Spätfolgen des Testunfalls, bei dem Minassian angeblich mit Highspeed quer kam? "Wie man sich erinnert, war Nicolas im vergangenen Jahr auch nicht in Spa-Francorchamps. Er hat öfter mal Rückenschmerzen. Mit einem Unfall hat es nichts zu tun", so die Peugeot-Sprecherin.