Schumacher früh ausgeschieden, aber zufrieden

Ralf Schumacher scheiterte im Qualifying in Hockenheim bereits im ersten Abschnitt, zeigte sich im Anschluss an die Session aber dennoch zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Um 88 Tausendstelsekunden schrammte Ralf Schumacher im heutigen Qualifying in Hockenheim am Aufstieg ins zweite Segment vorbei, aber der Mücke-Mercedes-Pilot zeigte sich im Anschluss an seinen Kurzauftritt dennoch zufrieden. Morgen wird er als 15. ins erste DTM-Rennen seiner Karriere starten.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Knapp gescheitert: Ralf Schumacher schied bereits im ersten Qualifying aus

"Das ist natürlich schade, denn es wäre schön gewesen, eine Runde weiterzukommen, aber wir haben damit gerechnet. Für das erste Mal ist es gar nicht so schlecht. Ich bin zufrieden", erklärte Schumacher gegenüber der 'ARD'. "Das erste Ziel war, so viele Reifen wie möglich zu nutzen, um eventuell in die nächste Stufe reinzukommen. Das haben wir knapp verpasst."#w1#

Dass er gescheitert ist, obwohl er den Modus des Ausscheidungsfahrens aus der Formel 1 kennen müsste, betrachtet der 32-Jährige gelassen: "Es ist einfach etwas Neues, eine neue Umgebung, ein neues Auto, alles neu - das hat mit dem Modus als solches nichts zu tun", relativierte Schumacher. "Und dann kommt noch dazu, dass ich noch nicht so weit bin, das Auto und die Reifen voll nutzen zu können. Daran muss ich noch arbeiten."

Das Rennen wird nun natürlich eine knochenharte Angelegenheit, denn der Superstar der DTM steht mitten im Mittelfeld, wo es gerne mal kracht - man erinnere sich nur an den Saisonauftakt im Vorjahr. Schumacher: "Es wird natürlich nicht so leicht da hinten, da wird es schon zur Sache gehen. Aber ich freue mich drauf!"

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter