• 01.05.2013 16:55

  • von Roman Wittemeier

Gass: "Reglement ist fixiert"

(Motorsport-Total.com) - Die DTM wird zum Start ins das neue Jahr ein Reglement haben - auch wenn bis heute angeblich über letzte Details gestritten wird. "Das Reglement ist fixiert. Die letzten Punkte wurden knapp vor dem Auftakt abgehakt - zum Beispiel die Parc-Ferme-Regel. Das Reglement wird derzeit gedruckt", sagt der neue Audi-DTM-Projektleiter Dieter Gass. Gerüchte, dass es am kommenden Freitagmorgen ein weiteres Treffen aller Hersteller und der ITR gebe, bestätigte der Audi-Verantwortliche nicht.

"Es ist im Grunde ein demokratischer Prozess, an dem die Hersteller beteiligt sind. Man muss sich einigen. Das ist nicht immer so einfach", erklärt Gass den langwierigen Prozess auf dem Weg zum gültigen Regelwerk. "Jeder zieht die Decke möglichst weit in seine Richtung. Es gibt nicht immer Einigkeit. So zieht sich das manchmal hin", schmunzelt der erfahrene Ingenieur, der im vergangenen Jahr im Audi-Le-Mans-Programm verantwortlich war.