• 01.05.2013 16:44

  • von Roman Wittemeier

Green und Ekström: Gute Freunde...

(Motorsport-Total.com) - Bei Abt-Audi trifft Neuzugang Jamie Green ausgerechnet auf einen speziellen Rivalen der Rennbahn. Mit seinem neuen Teamkollegen Mattias Ekström hat der Brite in der Vergangenheit hart gekämpft. Oft flogen die Fetzen, die Teile und markige Worte. "Wir lachen jetzt darüber. Es gab mal heiße Luft. Wir sind beide älter geworden, haben Familie mit jeweils zwei Kindern und sind jetzt erwachsen. Von meiner Seite gibt es keine Bedenken", winkt Ekström angesichts der Brisanz ab.

"Es wird super funktionieren", meint der Schwede, der unter anderem 2005 in der Lausitz und 2007 in Barcelona hart gegen Green vorgegangen war. "Ich mag den britischen Humor, den Jamie hat. Das macht es abseits der Strecke lustiger, anstatt immer nur mit den langweiligen Deutschen zusammen zu sein", lacht Ekström. "Es soll auch Spaß machen. Wir dürfen ruhig gute Laune im Team haben. Dafür kann Jamie bestens sorgen."