Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Power: "Wir wollen Rennen gewinnen"
Team Australien wird am Wochenende in Las Vegas in seine dritte ChampCar World Series-Saison gehen und will dieses Jahr endlich Rennen gewinnen
(Motorsport-Total.com) - Mit den Fahrern Will Power und Simon Pagenaud wollen die Australier endlich Rennen gewinnen und um die Meisterschaft mitfahren.

© bammedia.com
Team Australien will mit Will Power und Simon Pagenaud den ersten Sieg holen
Power holte sich vergangene Saison Platz sechs in der Meisterschaft und wurde zum 'Roshfrans Rookie of the Year' gewählt. Besonders beim Heimspiel in Surfers Paradise zeigte Power auf und sicherte sich die Pole Position. Wenig später landete er beim Saisonfinale in Mexiko City erstmals auf dem Podium. "Wir haben uns perfekt auf Las Vegas vorbereitet. Nach meiner ersten Saison verstehe ich nun viel mehr, wie die Wagen funktionieren und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder Rennen zu fahren", so Power.#w1#
In der Vorbereitung präsentierten sich die Aussies mit ihren Panoz DP01 ChampCar Wagen stark. Der 26-Jährige scheint seine Form konserviert zu haben, denn bei Testfahrten auf dem MSR Houston vergangenen Februar war Power der Schnellste, und im März in Laguna Seca hinter Titelhalter Sebastien Bourdais Zweiter. Der Australier hat klare Ziele für 2007: "Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, so wenige Fehler wie möglich zu machen. Regelmäßig Punkte und Podiumsplatzierungen für die Meisterschaft sammeln. Persönlich möchte sich natürlich auch das eine oder andere Rennen gewinnen."
Einer der Namen, die als Powers Nachfolger für den 'Rookie of the Year' genannt werden, ist der seines Teamkollegen Simon Pagenaud. Der regierende ChampCar-Atlantic-Meister hat ebenfalls in der Vorbereitung überzeugt. Der Franzose, 22, hat im Vorjahr nicht nur durch seinen Speed, sondern auch durch seine Abgeklärtheit bestochen. "Natürlich bin ich sehr aufgeregt in Vegas mein erstes ChampCar-Rennen zu bestreiten. Der neue Wagen ist super zu fahren und ich freue mich schon Schritt für Schritt alles zu lernen und voran zu kommen. Im Laufe der Saison möchte ich gerne das ein oder andere Rennen gewinnen," gibt sich der Franzose zuversichtlich.
Die wunderschönen grün-goldenen 'Aussie Vineyards' Rennwagen werden wohl einen Titel sicher holen -den 'Sherwin Williams Best Presented Car Award'.

