powered by Motorsport.com
  • 30.03.2007 12:00

  • von Pete Fink

Tagliani und Wilson über Fusion begeistert

Die beiden RSPORT-Piloten Justin Wilson und Alex Tagliani gaben sich nach der gestrigen Fusionsbekanntgabe ihrer beiden One-Man-Teams hocherfreut

(Motorsport-Total.com) - Nach der Fusion von RuSPORT und Rocketsports zum neuen Team von RSPORTS geben sich die beiden betroffenen Piloten Justin Wilson und Alex Tagliani hochzufrieden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mit dem Panoz DP01 ein neues Auto in der ChampCar-Serie eingesetzt wird, sehen die beiden Fahrer einen großen Vorteil in Sachen Datenaustausch und Erfahrungswerten.

Titel-Bild zur News: Alex Tagliani

Alex Tagliani hält viel von seinem neuen Teamkollegen Justin Wilson

"Aus technischen und fahrerischen Aspekten ist es gut, dass wir nun zwei Autos haben, speziell dieses Jahr mit dem neuen ChampCar", äußerte sich Tagliani." Wir können uns nicht auf die Informationen aus der Vergangenheit berufen und wir hatten nur eine limitierte Testzeit für die für die neuen Autos. Von daher ist es ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg, dass wir 2007 zwei Autos an den Start bringen."#w1#

Zwei Autos generieren mehr Datenmaterial, beide Fahrer könnten - so der Kanadier - die gesammelten Informationen austauschen und so beide in Sachen Fahrstil und Strategie voneinander profitieren. Und Tagliani hatte noch ein Kompliment für den Briten auf Lager: "Justin Wilson ist ein Weltklassefahrer und es ist großartig, mit ihm als Teamkollegen zusammenzuarbeiten."

Wilson wiederum bestätigt die Aussage Taglianis: "Mit Sicherheit ist es ein Vorteil, zwei Autos zu haben, speziell zwei schnelle Autos. Wir konnten das mit unserer kombinierten Arbeit bereits während des Laguna Seca Tests demonstrieren, als Alex und ich gute Zeiten fuhren und eng zusammen lagen. Es ist großartig, zwei Autos im Team zu haben, man lernt doppelt soviel. Es ist ein Riesenvorteil, einen so erfahrenen Teamkollegen, wie Alex zu haben."