powered by Motorsport.com
  • 11.10.2021 · 14:07

  • von Massimo Grassi, Übersetzung: Stefan Wagner

Zlatan Ibrahimovic gönnt sich Ferrari SF90 Spider zum 40sten!

Zlatan Ibrahimovic ist 40 geworden und guter Tradition folgend, hat er sich das schönste Geschenk mal wieder selbst gemacht - einen Hybrid-Ferrari

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Irgendjemand hat einmal behauptet, das Leben beginnt mit 40. Ob wahr oder nicht, für den schwedischen AC Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic ist das neue Lebensjahrzehnt zumindest schon mal relativ vernünftig gestartet. Dank eines ziemlich tollen Geschenks, das King Zlatan sich mal wieder selbst gemacht hat. Es handelt sich um einen Ferrari SF90 Spider, Maranellos 1.000-PS-Hybridauto.

Ferrari SF90 Spider Zoom

Es ist das leistungsstärkste Straßenmodell, das das Cavallino Rampante je entwickelt hat. Da tut es dem lieben Zlatan vermutlich nicht mehr ganz so weh, dass jetzt eine 4 vorne steht.

Sein Geschenk in Höhe von 465.000 Euro (personalisiert) präsentierte Zlatan wie üblich in den sozialen Medien mit einem einfachen Post "Happy Birthday to Zlatan", natürlich in der dritten Person. Darunter dann ein Foto des goldenen Ferrari-Hypercars.

Ibras Leidenschaft für Autos ist nicht neu, sein Faible für exquisite Präsente ebenfalls nicht. Vor einem Jahr, zum 39sten Ehrentag, gönnte er sich einen Porsche 911 Targa 4S. Und als die Kerzen zum 38sten ausgeblasen wurden, stand ein Ferrari SP2 Monza vor der Tür.

Eine adrette Sammlung mit rund 2.260 PS und das nur in den letzten drei Jahren. Ibrahimovic weiß, wie man Geburtstage feiert. Auch in einem Porsche 918 Spyder wurde der exzentrische Stürmer bereits gesichtet.

Der vor knapp einem Jahr vorgestellte Ferrari SF90 Spider ist das leistungsstärkste offene Auto, das je in Maranello produziert wurde. Er verfügt über den gleichen Antriebsstrang wie das Coupé: Ein 4,0 Liter V8 mit zwei Turbos bringt es auf 780 PS. Dazu gesellen sich ein MGUK-Elektromotor an der Hinterachse sowie zwei vordere RAC-e-Elektromotoren, die insgesamt 162 kW (220 PS) beisteuern. Die Gesamtleistung beträgt 1.000 PS.

Noch mehr scharfe Geburtstagsgeschenke

Abt baut ultimativen Audi RS 6: 800 PS zum 125. Geburtstag
Jaguar E-Type 60 Collection: Hommage zum 60. Geburtstag

Die Höchstgeschwindigkeit des SF90 Spider liegt bei 340 km/h, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird mit 2,5 Sekunden angegeben. Bis zu 25 Kilometer können zudem rein elektrisch gefahren werden.

Neueste Kommentare

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!