Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
VW zeigt mysteriöses Modell bei Fahrt über Schnee und Eis
Mit einem Teaser auf Twitter kündigt VW ein neues Modell an: Das mysteriöse Video zeigt noch kaum Details, aber das Geheimnis soll schon bald gelüftet werden
(Motorsport-Total.com/Motor1) - VW wird ein neues Fahrzeug vorstellen. Wie so oft wird dies mit einem nicht gerade viel sagenden Teaser angekündigt. Na dann ... ab in die Gerüchteküche mit uns.

© Motor1.com Deutschland
VW Teaser Zoom
Das Video beginnt damit, dass man aufgefordert wird, den Ton einzuschalten. Die Geräusche, die zu hören sind, stammen von der Fahrt eines Autos über Schnee und Eis. Zu Beginn könnte man sogar fast meinen, einen Verbrenner zu hören. Aber sicher sind wir uns hier nicht.
Das Bildmaterial selbst zeigt zu Beginn die Räder des Modells und den unteren Teil der getarnten Karosserie. Der Fahrwerkshöhe nach zu urteilen, scheint es sich bei dem Fahrzeug um einen SUV zu handeln. Vorne gibt es den für VW typischen Lichtbalken, der die Scheinwerfer miteinander verbindet.
Es gibt jetzt vier Möglichkeiten, um was es sich handeln könnte:
Erstens gibt es Erlkönigbilder eines aufgefrischten Touareg. Darunter befinden sich auch Aufnahmen, die das SUV bei Testfahrten im Schnee zeigen. Fast ohne Tarnung. Der Hersteller verwendet nur noch Aufkleber, um die Änderungen zu verbergen. Die Scheinwerfer, die auf den Fotos zu sehen sind, stimmen jedoch nicht mit denen in diesem Teaser überein.
In ähnlicher Weise bereitet VW auch einen aufgefrischten Tiguan vor. Die Situation ist hier ähnlich wie beim aktualisierten Touareg. Die auf den Bildern zu sehenden Scheinwerfer haben jedoch nicht die LED-Leiste, die in dem Video zu sehen ist.
Die dritte Möglichkeit ist, dass es sich um den mysteriösen VW-Elektro-Crossover handelt, der als Erlkönig im April 2022 erwischt wurde. Auf den Fotos ist ein LED-Streifen unter den Scheinwerfern zu sehen, der zu der Beleuchtung im Teaser passen könnte.
Und dann ist da noch die vierte Option: VW arbeitet nämlich an einem ersten umfangreichen Update für den ID.3, der auch demnächst vorgestellt werden soll. Hier könnten aber die Größe sowie die anscheinend massivere SUV-Optik einen Strich durch diese Vermutung machen.
Um was es sich am Ende handeln wird, werden wir also erst nach der Premiere mit Gewissheit sagen können. Je nach Zeitplan könnte das Modell in einigen Ländern sogar noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar