powered by Motorsport.com
  • 03.03.2020 · 18:46

  • von Roland Hildebrandt

VW Golf GTI (2020) und seine Konkurrenten

Der neue VW Golf GTI feiert bald seine Weltpremiere - Auf welche Rivalen trifft er in der Kompaktklasse? Wir haben eine Übersicht

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Da ist er nun, der komplett neue VW Golf GTI. Er soll seine wichtige Position in der Klasse der Kompaktsportler behaupten. Doch was hat die Hot-Hatch-Konkurrenz drauf? Auch hier hat sich einiges getan, vor allem im eigenen Konzern machen sich einige GTI-Rivalen startklar.

Interessant ist der Blick auf das Segment allemal, auch weil es so groß gar nicht mehr ist. Der einstige Erzfeind des VW Golf GTI etwa, der Opel Kadett/Astra GSi, macht derzeit eine Pause. Klicken Sie sich durch die Alternativen zum neuen Golf GTI! 

Weitere Fahrzeugklassen in der Übersicht:
Elektroautos 2020/2021: Alle Modelle in der Übersicht
Kleine SUVs (2019/2020) für die City vom Ford Ecosport bis zum Peugeot 2008

Neueste Kommentare