powered by Motorsport.com

Süßer VW-Camper mit Subaru-Antrieb von Retro RV für Vermietung

Ein Unternehmen in Australien baut kleine Wohnmobile aus klassischen VW-Bussen, um ein Wohnmobil-Vermietgeschäft in den USA und Australien aufzubauen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Inzwischen sollten Sie wissen, dass die Motor1.com-Crew Wohnmobile und Camper liebt. Das gilt vor allem für clevere Konstruktionen. Und wenn man dann noch ein klassisches Fahrzeug wie einen alten VW-Bus hinzufügt, können wir dem Charme einfach nicht widerstehen.

Anscheinend können auch andere dieser einmaligen Anziehungskraft nicht widerstehen, denn das australische Unternehmen Retro RV baut nun diese cleveren Wohnmobile für Unternehmer, die ein Camper-Vermietungs-Franchise aufbauen wollen.

Wir sind über Facebook auf Retro RV gestoßen, und es sieht so aus, als ob sie mit ihrem Business gerade erst im Dezember 2020 angefangen haben. Das Unternehmen hatte einen Ansturm von anfänglichen Aufträgen zum Bau von Wohnmobilen für zukünftige Franchise-Betreiber, aber dann brach COVID-19 aus und die Dinge wurden auf Eis gelegt. Jetzt, wo endlich Licht am Ende des Coronavirus-Tunnels zu sehen ist, stehen diese Möglichkeiten sowohl in Australien als auch in den Vereinigten Staaten wieder offen.

Um zu zeigen, worum es geht, überschwemmt Retro RV die Welt der sozialen Medien mit Fotos und Videos von seiner Arbeit. Von der klassischen Optik über die moderne Innenausstattung bis hin zum Bauprozess. Wir sind schwer beeindruckt.

Offensichtlich kann man ein Unternehmen namens Retro RV nicht ohne eine Retro-Verbindung haben. Aus den verschiedenen Facebook-Posts geht hervor, dass alte VW-Busse in schlechtem Zustand (vor allem T1 und T2) als Grundlage für diese schicken Wohnmobile dienen.

Von dort aus wird der gesamte Camper maßgeschneidert und so konstruiert, dass er zwei Personen Platz bietet, aber auch viel Stauraum und eine Reihe von Annehmlichkeiten. Wir haben keine Details zu Strom, Wasserkapazität und so weiter, aber die Innenaufnahmen zeigen sicherlich einen geräumigen Wohnbereich mit einer Spüle und einem Kühlschrank.


RETRO RV 4 Berth Build. Volkswagen Kombi Bus Snail Motorhome

Das Äußere behält derweil den klassischen Glanz, den man von einem alten VW erwartet. Die Fahrzeuge sind auch nicht einfach nur restauriert - unter der Haube steckt deshalb ein moderner Subaru-Antriebsstrang mit Motor und Getriebe, Lenkung, Aufhängung und Bremsen wurden ebenfalls modernisiert. Und wenn Ihnen ein Zwei-Personen-Camper nicht reichen sollte ... das Unternehmen arbeitet auch an einer Vier-Personen-Version.

Retro RV hat bereits 18 Bestellungen für Wohnmobile in der Pipeline und der Fülle von Kommentaren in den sozialen Netzwerken nach zu urteilen, vermuten wir, dass es in Zukunft noch weitere interessierte Käufer gibt. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche anderen Designs geplant sind.

Mehr WoMo-Madness im Retro-Stil:

Super Bugger Camper (1969): Krasses Käfer-Wohnmobil
Skoda 1203 Camper Van: Charmantes Retro-Rendering

Quelle: Retro RVFacebook, YouTube

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen