powered by Motorsport.com
  • 12.07.2021 13:10

  • von Manuel Lehbrink

Rendering: So könnte der nächste BMW 5er (2023) aussehen

Die G60-Generation des BMW 5er wurde vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei Testfahrten gesichtet - Jetzt gibt es das erste inoffizielle Rendering

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die nächste Generation des BMW 5er wurde vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei Testfahrten gesichtet, und jetzt gibt es ein inoffizielles Rendering, das auf diesen Aufnahmen basiert. Unsere Freunde von Kolesa haben also keine Zeit verschwendet, um zu interpretieren, wie der nächste 5er ihrer Meinung nach aussehen wird.

Titel-Bild zur News: BMW 5er Rendering

Neuer BMW 5er (2023) als inoffizielles Rendering von Kolesa Zoom

Basierend auf diesem Prototyp, der mit starker Verkleidung und Verschleierung daherkam, werden Sie erleichtert sein zu erfahren, dass die G60-Generation der 5er-Serie wahrscheinlich ohne die massiven Nieren des M3, M4 und des normalen 4er auskommen wird. Obwohl der Nierengrill sichtbar breiter ist als bisher, haben sie immer noch die übliche Form und reichen nicht bis zum unteren Stoßfänger heran.

Die gesichteten Erlkönige hatten allerdings noch keine richtigen Scheinwerfer, also sind die, die Sie hier sehen, rein spekulativ - obwohl der 5er, der das 7er-Styling übernimmt, niemanden überraschen wird. Am Heck war außerdem ein dezent integrierter Spoiler auf dem Kofferraumdeckel zu sehen, der auch auf den inoffiziellen Renderings oben zu sehen ist.

Wir erwarten, dass der echte Wagen etwas anders aussehen wird als die Renderings, aber wir hoffen, dass Kolesa mit dem Kühlergrill recht hat - auch wenn BMW sich nicht gerade an den Rückschlägen stört, die sie mit dem 3er und 4er bekommen haben.


Fotostrecke: Neuer BMW 5er (2023) erstmals als Erlkönig erwischt

Wenn man sich die Prototypen ansieht, wird der nächste 5er wahrscheinlich PHEV- und EV-Versionen bekommen, basierend auf den Stoßfänger-Aufklebern und den versteckten Ladeanschlüssen. Das ist durchaus zu erwarten, wenn man bedenkt, dass der größere 7er eine ähnliche Strategie fährt.

Das Debüt der nächsten Generation des G60 5er wird nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. 2022 sollte es dann gegen Ende aber soweit sein. Wir werden also höchstwahrscheinlich noch mehr Prototypen sehen. Mit weniger Tarnung und mehr Informationen. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn es neue Entwicklungen geben sollte ...

Quelle: Kolesa

Aktuelle Neuheiten von BMW:

Das neue BMW 2er Coupé (2022) sieht zum Niederknien aus

Das ist das neue BMW 4er Gran Coupé (2021)

Neueste Kommentare