powered by Motorsport.com
  • 03.12.2020 16:34

  • von Stefan Leichsenring

Renault Koleos (2021): Mittelklasse-SUV mit neuen Motoren

Renault hat dem Koleos bereits vor anderthalb Jahren ein Facelift verpasst, nun wird das Mittelklasse-SUV erneut aktualisiert - mit neuen Motoren

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Im Sommer 2019 führte Renault ein Facelift für den Renault Koleos ein. Damals erhielt das 4,67 Meter lange Mittelklasse-SUV eine neue Optik und neue Motoren: zwei Diesel mit 150 und 190 PS, beide mit stufenloser Automatik (CVT), den Diesel gab es wahlweise auch mit Allradantrieb.

Nun bekommt das Modell erneut eine Aktualisierung. Nochmals erneuert Renault die Motorenpalette, nun gibt es einen Turbobenziner und einen Diesel. Während der Diesel wie gehabt stets mit CVT (Renault-Bezeichnung X-tronic) daherkommt, hat der Benziner nun ein Doppelkupplungsgetriebe (EDC).

An der Optik wird nicht geschraubt, wohl aber an den Ausstattungsnamen: Bisher lauteten sie Life, Limited und Initiale Paris, künftig Zen, Intens und Initiale Paris. Und: Die Preise fallen. Bisher begannen sie bei 36.847 Euro, künftig gibt es den Koleos schon ab 34.410 Euro.

Die Modellpalette sieht nun folgendermaßen aus (Preise mit 16% Mwst.):

TCe 160 EDC
Leistung / Drehmoment: 158 PS / 270 Nm
Zen: 34.410 Euro
Intens: 37.042 Euro
Initiale Paris: 41.818 Euro

Blue dCi 185 X-tronic
Leistung / Drehmoment: 183 PS / 380 Nm
Zen: 38.407 Euro
Intens: 41.037 Euro

Blue dCi 185 4WD X-tronic
Leistung / Drehmoment: 183 PS / 380 Nm
Intens: 42.988 Euro
Initiale Paris: 47.765 Euro

Merkmal der neuen Version sind LED-Scheinwerfer und LED-Rücklichter bereits ab der Einstiegsversion Zen. Weitere Komfortdetails sind die elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbaren Außenspiegel sowie die Impulsfunktion der Fensterheber für Fahrer und Beifahrer.

Mehr zum Koleos:

Renault Koleos Facelift (2019): Neue Optik und neue Diesel
Unterwegs im neuen Renault Koleos

Zum Serienumfang der Ausstattung Intens gehört darüber hinaus der Bergabfahrassistent für Modelle mit dem Allradantrieb All Mode 4x4-I. Die Topausführung Initiale Paris verfügt über Außenspiegel mit Memoryfunktion und automatischer Absenkung Richtung Bordstein beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Äußerlich setzt das dynamische Blinksignal in den Heckleuchten Akzente.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter