powered by Motorsport.com
  • 04.11.2015 19:30

Porsche stoppt Cayenne-Verkauf in den USA

Es soll sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Der Sportwagenhersteller prüft derzeit, ob größere TDI-Motoren von Abgaswertmanipulationen betroffen sind

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Porsche hat nach Medienberichten den Verkauf des Cayenne mit Dieselmotor in den USA gestoppt. Es soll sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Der Stuttgarter Sportwagenhersteller prüft derzeit, ob möglicherweise auch die größeren TDI-Motoren von den Manipulationen der Abgaswerte im Volkswagen-Konzern betroffen sind. Dies hatte die US-Umweltbehörde EPA Anfang der Woche behauptet.

Titel-Bild zur News: Porsche Cayenne

Porsche Cayenne Zoom

Der VW-Konzern hatte gestern Abend eingeräumt, das außer den bislang bekannten etwa elf Millionen Autos mit 1,6- und 2,0-Liter-Dieselaggregaten weitere 800.000 Fahrzeuge im Prüfverfahren mit geschönten Abgaswerten unterwegs gewesen sein könnten. Um welche Typen oder Motoren es genau geht ließ das Unternehmen noch offen. Man wolle den Sachverhalt erst noch näher prüfen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige