• 08.06.2022 18:29

  • von Roland Hildebrandt

Porsche Macan EV: Erlkönige zeigen verschiedene Ausstattungen

Diese Galerie gibt uns den bisher besten Blick auf den Innenraum des kommenden Porsche Macan EV - Mehrere Entwicklungsfahrzeuge zeigen unterschiedliche Designs

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Diese neue Galerie von Erlkönigfotos gibt uns den bisher besten Blick auf den Innenraum des kommenden Porsche Macan EV. Mehrere Entwicklungsfahrzeuge zeigen verschiedene Designs der Frontstoßstange des Elektro-SUVs.

Titel-Bild zur News: Porsche Macan EV auf neuen Erlkönigbildern

Porsche Macan EV auf neuen Erlkönigbildern Zoom

Der Innenraum des Macan EV ist noch gut getarnt, aber die Instrumententafel und ein Teil der Mittelkonsole sind auf diesen Fotos zu sehen. Das Kombiinstrument besteht aus drei kreisförmigen Anzeigen mit dem Tachometer in der Mitte und ähnelt dem des Taycan.

Die Anzeige auf der linken Seite zeigt derzeit den Reifendruck an, aber die Details sind nicht zu sehen. Auf der rechten Anzeige erscheint eine Fehlermeldung, wie sie bei einem unfertigen Entwicklungsfahrzeug wie diesem üblich ist.

Fahrmodus lässt sich am Lenkrad festlegen

Der Fahrer sitzt an einem Dreispeichenlenkrad. In jedem horizontalen Abschnitt befinden sich Multifunktionsschalter. Unten rechts befindet sich ein kreisförmiger Wahlschalter für den Fahrmodus. Zwei der Fotos geben einen Blick auf den Infotainment-Bildschirm frei. Nur ein Teil des "H" und des "E" aus dem Porsche-Emblem sind sichtbar.

Im oberen Teil der Mittelkonsole befindet sich eine digitale Anzeige für die Einstellungen der Klimaanlage und der Sitzheizung/-belüftung. Darunter befindet sich eine Reihe von physischen Kippschaltern. In der unteren Reihe befinden sich kapazitive Tasten für Dinge wie die Entfroster- und Umluftfunktion.


Fotostrecke: Porsche Macan EV: Erlkönige zeigen verschiedene Ausstattungen

Dieses Entwicklungsfahrzeug verfügt über eine Reihe von Not-Aus-Tasten in der Mittelkonsole. Diese fehlen natürlich in der Serienversion.

Gibt es eine Turbo-Ausführung?

Die Fahrzeuge dieser Macan-Flotte tragen zwei unterschiedliche Frontschürzen (siehe Vergleich oben). Das Modell auf der linken Seite hat auf beiden Seiten trapezförmige Abschnitte, die nicht bis zum unteren Ende des Splitters reichen. Bei der rechten Ausführung ist dieser Bereich breiter und länger. Wir vermuten, dass es sich bei dem einen Modell um die Grundausstattung und bei dem anderen um die Turbo-Ausführung handelt.

Die horizontalen Lamellen in der unteren Blende können geöffnet werden. Auf mehreren Fotos sehen wir sie in einer Position, die Luft durchlässt. Ein Bild zeigt sogar eine Situation, in der eine Seite offen und die andere geschlossen ist.

Lust auf Elektro-SUVs?

BMW iX1 im Vergleich mit Rivalen von Mercedes, Audi und Genesis
Audi Q4 e-tron (2022) bekommt erste Mini-Modellpflege

Am Heck verfügt der Macan EV über einen aktiven Spoiler an der Heckklappe unterhalb des Fensters. Porsche hat weiterhin falsche Auspuffrohre an der Stoßstange angebracht, aber sie täuschen niemanden.

Der Macan EV wird auf der Premium Platform Electric (PPE) fahren, die sich die High-End-Marken des Volkswagen-Konzerns teilen. Das Modell dürfte Ende 2022 debütieren und im Kalenderjahr 2023 in den Verkauf gehen.

Quelle: CarPix

Neueste Kommentare