Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nissan Z Nismo (2023) erstmals als Erlkönig gesichtet
Es gibt gute Nachrichten für Fans japanischer Sportwagen, denn wir erhalten einen ersten Blick auf den in der Entwicklung befindlichen Nissan Z Nismo
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Es gibt gute Nachrichten für Fans japanischer Sportwagen, denn wir erhalten einen ersten Blick auf den in Entwicklung befindlichen Nissan Z Nismo. Die Galerie zeigt zwei unterschiedlich getarnte Fahrzeuge auf dem Angeles Crest Highway, der durch die San Gabriel Mountains in Los Angeles County, Kalifornien, führt.
© Motor1.com Hersteller
Nissan Z Nismo (2023) Erlkönig Zoom
Im Vergleich zum normalen Z (siehe unten) hat der Nismo eine aggressivere Frontpartie mit einem dickeren Splitter. Das Auto mit der Tarnfolie zeigt eine neue Leiste, die die Nase überspannt und einen winzigen Einlass zwischen der Motorhaube und dem mittleren Einlass bildet.
Der Z mit der schwarzen Stoffverkleidung hat ein Paar Schlitze auf der Motorhaube. Das deutet darauf hin, dass eine neu gestaltete Verkleidung mit Kanälen verfügbar sein könnte. Der Wagen mit der Tarnlackierung scheint diese Öffnungen jedoch nicht zu haben.
Schwarz lackierten Neun-Speichen-Räder, rote Bremssättel
An den Seiten scheinen die Schweller dicker zu sein. Der Wagen fährt auf schwarz lackierten Neun-Speichen-Rädern. Es hat rote Bremssättel. Hinten erhält der Nissan Z Nismo einen Spoiler auf der Heckklappe. Der untere Teil des hinteren Stoßfängers hat ein neues Design. Die Auspuffanlage scheint unverändert zu sein.
Der Antriebsstrang des Z Nismo ist ein Rätsel. Das bestehende Modell leistet 400 PS (298 Kilowatt) und ein Drehmoment von 475 Newtonmeter aus einem 3,0-Liter-Biturbo-V6. Wir gehen davon aus, dass der Nismo mehr Leistung als die Standardversion hat, aber wir wissen noch nicht, wie viel mehr.
Der aktuelle Z ist entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer Neungang-Automatik erhältlich, die die Hinterräder antreibt. Es ist nicht klar, ob der Nismo auch beide Varianten anbieten wird.
Noch keine Infos zu Motor und Getriebe
Der reguläre Z kam erst im Sommer 2022 in den USA auf den Markt. In der Regel bringen Autohersteller eine neue Performance-Variante erst dann auf den Markt, wenn sich die bestehende Variante auf dem Markt etabliert hat. Wenn Nissan dieser Strategie folgt, könnte der Nismo im Jahr 2023 auf den Markt kommen, aber die Auslieferungen könnten erst in der zweiten Jahreshälfte beginnen.
Im Gegensatz zu einigen früheren Generationen des Z gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass Nissan eine Cabrio-Variante des neuesten Modells anbieten will. Apropos anbieten: Bislang hieß, ein Verkauf des Z in Europa sei nicht geplant. Gerüchten zufolge könnte Nissan aber doch eine limitierte Anzahl zu uns bringen, ähnlich wie Toyota beim GR86 und Subaru beim BRZ.
Quelle: Automedia
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar