• 18.11.2021 13:25

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Neuer Nissan Z (2022) zeigt sich im Straßenverkehr

Ein serienreifer Nissan Z-Prototyp wurde auf den Straßen von Phoenix entdeckt, wo er einen Autoliebhaber dazu veranlasste, ein Video zu drehen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - BMW mag sagen, dass "M" der "mächtigste Buchstabe der Welt" ist, aber JDM-Enthusiasten sind da anderer Meinung. Der lange überfällige Nachfolger des Nissan 370Z, der einfach nur Nissan Z genannt wird, ging im August 2021 endlich in Produktion, rund 13 Jahre nachdem der 370Z das Licht der Welt erblickt hatte.

Titel-Bild zur News:

2023 Nissan Z in Phoenix Zoom

Er soll irgendwann im nächsten Jahr in den USA als 2023er-Modelljahr auf den Markt kommen, und in der Zwischenzeit wurde er in den Straßen von Phoenix gesichtet. Der Anblick des Z macht uns aber traurig, da der 405 PS starke Sportwagen nicht nach Europa kommen wird.

Warum sind die Nissan- und Z-Embleme am Heck noch versteckt? Weil es sich um einen seriennahen Prototyp mit Herstellerkennzeichen handelt. Der in Gun Metallic lackierte Prototyp ist eine gute Gelegenheit, den heckgetriebenen Sportwagen in einer anderen Farbe als dem auf den offiziellen Bildern gezeigten Ikazuchi Yellow oder Seiran Blue zu sehen. Insgesamt stehen neun Farbtöne zur Auswahl, davon sechs zweifarbige und drei einfarbige.

Die Rückleuchten, die ein Retro-Element vom letzten 300ZX darstellen, gefallen uns sehr gut, während der dezente Spoiler darauf hinweist, dass es sich um die heißere Performance-Ausstattung handelt.

Das Video, das aus dem Inneren eines Ford Focus ST (oder RS) der vorherigen Generation aufgenommen wurde, zeigt eine reguläre Version des Z und nicht die limitierte Proto Spec-Ausführung, da diese die leuchtend gelben Bremssättel des letztjährigen Prototyps trägt, während sie bei diesem in Rot gehalten sind.


Nissan Z in Phoenix gesichtet

Man sieht auch, dass die Z-Plakette auf der Seitenverkleidung und an der Front unter Klebeband versteckt ist, als ob das die Leute davon abhalten würde, den neuen, aber nicht ganz so neuen Sportwagen von Nissan klar zu identifizieren. Wenn man den Toyota Supra-Rivalen im Freien sieht, bekommt man einen besseren Eindruck von seinem Retro-Design und davon, wie der Wagen mit einer dezenteren Lackierung aussieht.

Mehr Sport aus Japan:

Toyota GR 86 (2022) im ersten Fahrbericht: Nummer 86 lebt
Honda NSX Type S debütiert mit 600 PS und in limitierter Auflage

Der größte Teil des Puzzles um den 2023er Z ist, wie viel er kosten wird, aber wir wetten, dass er irgendwo in der Region von 40.000 Dollar vor Optionen starten wird. Obwohl das Auto noch nicht zum Verkauf steht, gibt es bereits Gerüchte über eine schärfere Nismo-Version, die nächstes Jahr vorgestellt werden soll, obwohl wir dieses Gerücht mit Vorsicht genießen sollten.

Quelle: James Bell / YouTube

Neueste Kommentare