Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Neuer Mercedes CLA zeigt sich im Stadtverkehr von Rom
Der neue Mercedes CLA wird im März 2025 in Rom vorgestellt - Wir haben ihn jetzt getarnt im Verkehr der Metropole entdeckt
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die Präsentation des neuen Mercedes CLA, der im März 2025 erwartet wird, rückt immer näher. Als Schauplatz hat sich der deutsche Hersteller die Stadt Rom ausgesucht, wobei der genaue Ort noch streng geheim ist. In der Zwischenzeit fahren bereits einige Prototypen durch die Straßen der Ewigen Stadt, wie auf den Fotos unten zu sehen ist.

© Motor1.com Hersteller
Neuer Mercedes CLA, Erlkönigfotos im Verkehr von Rom Zoom
Und damit genau vor die Linse unserer Kollegen von Motor1.com Italien. Die Tarnung dieses CLA ist immer noch vorhanden, aber sie ist viel heller als die, die bei den ersten Presse-Mitfahrten zum Einsatz kam. Und sie zeigt einige Details, die wir noch nie gesehen haben.

© Motor1.com Hersteller
Neuer Mercedes CLA, Erlkönigfotos im Verkehr von Rom Zoom
Zunächst einmal sind die seitlichen Kameras zu nennen, die zwischen den Vordertüren und den Radkästen angebracht sind. Wahrscheinlich handelt es sich um Instrumente für Fahrerassistenzsysteme, die auch Radargeräte nutzen könnten, die sich hinter dem klassischen sternförmigen Logo in der Mitte des angedeuteten Kühlergrills verbergen, und um eine bessere Sicht beim Einparken zu ermöglichen.

© Motor1.com Hersteller
Neuer Mercedes CLA, Erlkönigfotos im Verkehr von Rom Zoom
Auffällig sind auch die in den Türen versenkten Griffe und die neue Lichtsignatur vorne wie hinten, die von dem auf der IAA 2023 in München vorgestellten Konzept übernommen wurde. Fotos vom Innenraum des neuen Mercedes CLA fehlen noch, der ein neues Interieurdesign aus dem Konzept aufweisen könnte. Bislang wissen wir nur, dass man das Infotainment-System Gemini, die künstliche Intelligenz von Google, nutzen wird.

© Mercedes
Mercedes CLA Konzept 2023 Zoom
Ein weiteres Detail, das auffällt, ist das Fehlen des Heckauspuffs. Nicht, weil er geschickt versteckt ist, sondern weil der Mercedes CLA 2025 auch rein elektrisch angeboten wird. Die auf der neuen modularen Plattform MMA basierende Limousine, die zwischen 4,6 und 4,7 Meter lang sein soll, wird sowohl Heck- als auch Allradantrieb haben.
Zudem 58 kWh- und 85 kWh-Batterien mit 800 Volt-Technologie und einer maximalen Ladeleistung von 320 kW. Es wird verschiedene Varianten geben, wobei der Long Range mit Heckmotor laut WLTP-Zyklus 750 km mit einer Ladung zurücklegen kann.
Später kommt auch der Mercedes CLA Hybrid mit Verbrenner. Er wird angetrieben von einem neuen 1,5-Vierzylinder-Benzinmotor mit Leistungen von 136 PS, 163 PS und 190 PS, flankiert von einem 27 PS starken Elektromotor, der in das 8-Gang-Automatikgetriebe integriert ist und konsequenter eingreifen kann als ein klassischer Mildhybrid.
Mehr zum neuen CLA:
Mercedes-Benz CLA (2025): Erste Mitfahrt im Hoffnungsträger
Mercedes CLA (2025) zeigt sich kaum noch getarnt (Update)


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar