• 03.07.2023 13:01

  • von Manuel Lehbrink

Mercedes-AMG G 63 Grand Edition: Limitiert auf 1.000 Einheiten

Der Mercedes-AMG G 63 Grand Edition ist ein limitiertes Modell mit schwarzer Sonderlackierung und kräftigen Goldakzenten - Alle Infos

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Mercedes-AMG hat eine neue Variante des G 63 vorgestellt. Die Grand Edition, die auf 1.000 Einheiten limitiert ist. Der leistungsstarke Geländewagen erhält im Zuge der Editionswerdung zahlreiche optische Akzente im Innen- und Außenbereich. Mit Gold und so.

Titel-Bild zur News: Mercedes-AMG G 63 Grand Edition (2023)

Mercedes-AMG G 63 Grand Edition (2023) Zoom

Der Mercedes-AMG G 63 Grand Edition trägt außerdem eine spezielle Manufaktur-Lackierung in Nachtschwarz-Mango, die die Kontrastfarbe zum Leuchten bringt. Gold ziert die vorderen und hinteren Stoßfängereinlagen, den vorderen Unterbodenschutz, den Reserveradring und das Stern-Emblem auf dem Reserverad.

Mercedes hat die Farbe Kalaharigold auch für die unteren Türgrafiken verwendet und die AMG- und Mercedes-Logos erstmals in dieser Farbe ausgeführt. In den Radkästen sitzen geschmiedete 22-Zoll-AMG-Räder in Tech Gold mit mattschwarzen Zentralverschlussmuttern und den Mercedes-Sternen in Gold.

Im Innenraum ist die Grand Edition in Schwarz-Gold abgesetzt. Wir finden AMG-Embleme auf den schwarzen Einstiegsleisten, Sitze in schwarzem Nappaleder der Manufaktur mit goldenen Kontrastnähten und lederumwickelte Dachhaltegriffe. Andere Zierteile fertigt Mercedes in Carbon mit Kupferfaden.

Der Hersteller hat auch die G 500 V8 Final Edition eingeführt, die das letzte Mal sein wird, dass man einen V8-Motor in dieser Ausstattungsvariante einbaut. Das Unternehmen plant von diesem Sondermodell nur 1.500 Exemplare herzustellen

Am Antriebsstrang unter der Haube gibt es bei der G 63 Grand Edition keine Änderungen. Der doppelt aufgeladene 4,0-Liter-V8-Motor des G 63 leistet weiterhin 585 PS. Der Preis wird allerdings nach oben korrigiert. Das Sondermodell kostet mindestens 228.896 Euro und kann ab sofort bestellt werden.


Fotostrecke: Mercedes-AMG G 63 Grand Edition

Die G-Klasse an sich steht vor einer neuen Ära mit einer rein elektrischen Version. Wann Mercedes sie vorstellen wird, ist noch unklar, aber es könnte noch vor Ende des Jahres passieren. Vier Elektromotoren werden das Modell dann antreiben, das weiterhin auf einem robusten Leiterrahmen-Chassis fahren wird.

Mehr G-Klasse:

500.000ste Mercedes G-Klasse ist Unikat im Retro-Stil
Mercedes 500 GE V8 (1993): Der einstige Super-G wird 30

Neueste Kommentare