• 04.10.2023 06:55

  • von Manuel Lehbrink

Mazda 2 Hybrid (2024) erhält Update mit neuem Design

Der Mazda 2 Hybrid erhält ein überarbeitetes Design, um sich weiter vom Toyota Yaris zu unterscheiden, sowie vereinfachte Ausstattungen und eine neue Farbe

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Hier kommt der neue Mazda 2 Hybrid für das Modelljahr 2024. Er soll mit einem überarbeiteten Design und einer neue Farbe namens "Glass Blue" punkten. Die große Neuigkeit ist jedoch ein vereinfachter Konfigurationsprozess mit überarbeiteten Ausstattungsstufen - darunter "Prime", "Centre", "Exclusive", "Homura" und "Homura Plus".

Titel-Bild zur News:

Mazda 2 Hybrid (2024) Zoom

Die neueste Version des Mazda 2 Hybrid basiert weiterhin auf dem Yaris, der im März 2023 ebenfalls ein Facelift erhalten hatte und seitdem auch mit einer etwas erhöhten Antriebsleistung auf Kundenfang geht. Dieses Update bleibt dem Mazda-Pendant verwehrt.

Es zeichnet sich allerdings durch ein überarbeitetes Styling aus - einschließlich eines neuen Stoßfängers und Kühlergrills, der dem Fahrzeug eine stärkere Mazda-Identität verleihen soll. Der Look setzt sich auch am Heck fort, wo die Heckklappenverkleidung in Wagenfarbe gehalten ist.

Aber zurück zum Antrieb: Der setzt sich weiterhin aus einem 1,5-Liter-Dreizylindermotor mit 93 PS und einem 80 PS starken E-Motor zusammen. Die Systemleistung? 116 PS. Zum Vergleich: Beim Toyota sind es jetzt auf Wunsch auch 130 PS. Der Mazda 2 geht also weiterhin in 9,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h.

Die Leistungsdaten, an denen aber sicher die meisten Hybridkäufer interessiert sind, betreffen jedoch den Kraftstoffverbrauch. Hier erreicht der Mazda 2 Hybrid bis zu 3,8 Liter/100 km im kombinierten WLTP-Zyklus. Je nach Radgröße und Ausstattungsvariante.


Fotostrecke: Mazda 2 Hybrid (2024) erhält Update mit neuem Design

Das Einstiegsmodell "Prime" bietet serienmäßig einen schlüssellosen Zugang, einen USB-C-Anschluss und eine Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto. Die Ausstattungsvariante "Centre" hat zusätzlich verbesserte Lautsprecher, während die Ausstattungsvariante "Exclusive" automatisch anklappbare Seitenspiegel, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie vordere und hintere Parksensoren für den toten Winkel und die Einparkhilfe bietet.

Die "Homura"-Ausführung baut auf "Exclusive" auf und bringt zusätzlich LED-Beleuchtung, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik in den kleinen Mazda. Das Topmodell "Homura Plus" schließlich ersetzt das serienmäßige 9-Zoll-Multimediadisplay durch eine größere 10,5-Zoll-Version und bietet zusätzlich ein Panorama-Glasschiebedach.

Mehr von, über und mit Mazda:

Mazda 3 und CX-30 Nagisa (2023): Sondermodelle in Zircon Sand
Neuer Mazda 6: Viertüriges Coupé mit Sechszylinder und RWD?
Mazda 2 und CX-3 (2024) erhalten in Japan größeres Infotainment
Mazda CX-5 (2023) im Test: Im fernen Osten nichts Neues

Bestellbar ist der in fünf Ausstattungslinien angebotene Mazda2 Hybrid ab sofort, die Auslieferungen beginnen im März 2024. Der Preis startet bei 24.990 Euro in Verbindung mit der Ausstattungslinie PRIME-LINE.

Neueste Kommentare