• 28.04.2007 12:58

Maranello, Ferrari for sale: Größte Auktion

RM Auctions und Sothebys, die bekanntesten Auktionshäuser der Welt, versteigern am 20. Mai in Maranello Ferrari-Raritäten - auch von "Schumi"

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Ein RM-Auktionskatalog ist schon eine Rarität per se und deshalb begehrtes Sammlerstück. So fand man im Jahre 2000 darin bei einer RM-Auktion in Monterey, Kalifornien, nicht nur den Porsche 917K von Steve McQeen, Brian Redman und Richard Atwood, mehrere Grand-Prix-Siegerwagen, sondern auch Pokale von Ascari, Villoresi, Moss und Ginther, die Overalls von Mark Donohue und Chris Amon sowie der wertvollsten Armbanduhren der Welt. Auch am 20. Mai in Maranello kommen neben 36 Ferrari viele weitere Pretiosen unter den Hammer von RM und Sothebys.

Etwa 10 Millionen Dollar werden für den Ferrari 330 TRI/LM Testa Rossa von 1962 erwartet. Mit diesem einzigen 4-Liter-Testa Rossa hatten Weltmeister Phil Hill und sein belgischer Partner Olivier Gendebien einige Langstrecken-Rennen, darunter die 24 Stunden von Le Mans, gewonnen.#w1#

Titel-Bild zur News:

ehr als drei Millionen Dollar sollen der 512S von Luigi Chinettis N.A.R.T.-Team und der 340 MM von 1953, Siegerwagen von Montlhery, bringen. Nur die Hälfte ist bislang für den F310B, Chassis 175, von Michael Schumacher, angesetzt. 1997 gewann "Schumi" damit die GP von Monaco und Belgien.

Dass diese Auktion bei Ferrari stattfindet, ist eine Verbeugung der Auktionshäuser vor dem 60-jährigen Jubiläum der Marke.