• 01.11.2022 12:54

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Kia Sorento Facelift (2023): Rendering auf Erlkönig-Grundlage

Obwohl der Sorento noch nicht allzu lange auf dem Markt ist, haben Erlkönigfotos gezeigt, dass Kia an einem Update arbeitet

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die vierte Generation des Sorento wurde Anfang 2020 vorgestellt, aber Bilder eines Erlkönigs haben gezeigt, dass sich das große SUV bereits auf eine Verjüngungskur vorbereitet. Vielleicht ist das nicht allzu überraschend, denn in den letzten Jahren haben die südkoreanischen Marken die Angewohnheit entwickelt, die Produktlebenszyklen zu verkürzen.

Titel-Bild zur News: Kia Sorento (2024) Facelift-Rendering

Kia Sorento (2024) Facelift-Rendering Zoom

Kia, Hyundai und Genesis scheinen es immer eiliger zu haben, ihre Fahrzeuge aufzufrischen, sei es durch ein Update in der Mitte des Zyklus oder durch ein Modell der nächsten Generation.

Die erwähnten Erlkönigbilder, die wir im September veröffentlicht haben, dienten nun als Grundlage für eine Reihe inoffizieller Renderings, die einen Blick in die Zukunft des SUV-Designs werfen. Normalerweise verändern Facelifts das Design eines Autos nicht dramatisch (der BMW X7 LCI ist eine Ausnahme), aber die drei asiatischen Marken sind dafür bekannt, dass sie selbst innerhalb der gleichen Modellgeneration Risiken beim Styling eingehen.

Eine reine Elektroversion steht beim Mid-Cycle-Facelift nicht auf der Agenda, da Kia im Allgemeinen lieber reine Elektroautos einsetzt als Benzin-/Dieselmodelle, die für den Elektrobetrieb umgerüstet werden. Folglich wird der dreireihige EV9, der auf der E-GMP-Plattform fährt, nächstes Jahr als größter Elektro-SUV der Marke auf den Markt kommen.


Fotostrecke: Kia Sorento Facelift (2023): Rendering auf Erlkönig-Grundlage

Die offizielle Enthüllung wird wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2023 in Südkorea stattfinden, während Europa und Nordamerika den überarbeiteten Sorento einige Monate später, möglicherweise erst Anfang 2024, erhalten werden.

Quelle: Gotcha Cars / YouTube

Neueste Kommentare