• 03.07.2022 16:30

  • von Roland Hildebrandt

Honda Civic (2022): Das kostet die Neuauflage in Deutschland

Die elfte Generation des Honda Civic kommt vorerst nur als Hybrid zu uns - Wir haben alle Preis und Ausstattungen des Civic im Überblick

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der Honda Civic kommt in seiner elften Generation nach über einem Jahr endlich auch nach Europa. Allerdings nur als Hybrid mit dem Kürzel e:HEV. Jetzt sind auch die Preise und Ausstattungen der 4,55 Meter langen Fließheck-Limousine bekannt.

Titel-Bild zur News: Honda Civic e:HEV (2022) im Test

Honda Civic e:HEV (2022) im Test Zoom

Bereits unser Cheftester Stefan Wagner stellte nach seinem ersten Fahrbericht fest: "Der neue Civic ist ein absolut vernünftiges Auto mit einem sehr guten Fahrwerk und einem ziemlich ungewöhnlichen, aber sehr sparsamen Antriebsstrang. Preislich ordnet er sich ein paar Tausender unter einem halbwegs vergleichbaren Skoda Octavia ein."

Was bedeutet das im Detail? Die Preise für den neuen Honda Civic beginnen bei 31.900 Euro. In allen Modellvarianten serienmäßig an Bord ist die selbstladende Hybridtechnologie e:HEV (Hybrid Electric Vehicle). Mit der Markteinführung des Civic e:HEV erreicht Honda sein Ziel, bis Ende 2022 alle Volumenmodelle in Europa zu elektrifizieren.

Mittlere Ausstattungsvariante Sport ab 33.200 Euro

Den Einstieg in die neue Generation des Civic bildet die Ausstattungslinie Elegance. Sie umfasst unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Stoffsitze, eine Einparkhilfe vorne und hinten, eine Rückfahrkamera, ein Sieben-Zoll-Multi-Informationsdisplay, ein Infotainment- und Navigationssystem mit acht Lautsprechern sowie eine Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto.


Fotostrecke: Honda Civic (2022): Das kostet die Neuauflage in Deutschland

Wie alle neuen Honda Modelle ist der Civic mit den Honda SENSING Sicherheitstechnologien und Fahrerassistenzsystemen wie dem Spurhalteassistent LKAS (Lane Keeping Assist System) und dem neuen Stauassistent zur Spurhaltung TJA (Traffic Jam Assist) ausgerüstet.

Die mittlere Ausstattungslinie Sport ab 33.200 Euro bietet zusätzlich Stoff-/Kunstledersitze, Sportpedale und LED-Nebelscheinwerfer, während schwarze Außenspiegel, schwarze Fensterzierleisten und schwarze 18-Zoll-Leichtmetallfelgen die Optik aufwerten.

Ab dem 01. Juli bestellbar

Die Ausstattungsvariante Advance beginnt bei 36.600 Euro und verfügt über ein Premium-Soundsystem von Bose mit zwölf Lautsprechern, ein Panorama-Glasschiebe- und Hebedach, adaptives Fernlicht und eine volldigitale 10,2-Zoll-Instrumentenanzeige. Zu den weiteren Besonderheiten gehören 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamond-Cut-Oberfläche, Ledersitze und ein beheizbares Lederlenkrad.

Der Honda Civic feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum: Seit seiner Markteinführung im Jahr 1972 wurden über 27,5 Millionen Fahrzeuge in 170 Ländern verkauft. Der neue Civic e:HEV ist ab dem 1. Juli 2022 bestellbar.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt