• 16.05.2022 12:00

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Honda CR-V (2023): So sieht die Neuauflage aus

Die sechste Generation des Honda CR-V feiert in China ein frühes Debüt: Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie hat Bilder veröffentlicht

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Honda kann Geheimnisse nicht gut für sich behalten. Das jüngste Beispiel ist der neue CR-V, der bereits im Februar auf Patentzeichnungen erkennbar war und dessen Exterieur-Design nun mit richtigen Bildern inoffiziell debütiert. Also ... Vorhang auf für die sechste Generation des Honda CR-V.

Titel-Bild zur News: Honda CR-V (2023)

Honda CR-V (2023) Zoom

Das überarbeitete Modell wurde in China vom Ministerium für Industrie und Informationstechnologie homologiert. Im Rahmen dieses Prozesses werden auf der MIIT-Website Bilder von kommenden Modellen veröffentlicht.

Diese Fotos zeigen zwar die Version, die Honda im bevölkerungsreichsten Land der Welt verkaufen wird, aber das globale Modell dürfte praktisch identisch sein. Es wird sicherlich nicht das aufregendste Design auf dem Markt, aber der CR-V sieht moderner aus als das veraltete Modell der fünften Generation, das seit 2016 verkauft wird.

1,5-Liter-Benzinmotor mit 190 PS

Zu diesen Bildern gibt es auch einige technische Daten. Der CR-V des lokalen Joint Ventures Dongfeng Honda ist 4.703 Millimeter lang, 1.866 Millimeter breit und 1.690 Millimeter hoch.

Auch wenn es den Anschein hat, dass es sich um dasselbe Auto handelt, sind in der nebenstehenden Fotogalerie zwei verschiedene Fahrzeuge abgebildet. Das Modell mit Allradantrieb ist ein Fünfsitzer, während das Modell ohne AWD-Plakette auf der Heckklappe Platz für bis zu sieben Personen bietet.

Falls Sie sich über das Gewicht wundern: Beide bringen rund 1.685 Kilogramm auf die Waage und haben einen Radstand von 2.700 Millimeter. Für den Antrieb sorgt ein aufgeladener 1,5-Liter-Benzinmotor mit 190 PS, dessen Leistung über ein CVT-Getriebe auf die Straße gebracht wird.


Fotostrecke: Honda CR-V (2023): So sieht die Neuauflage aus

Offizielle Enthüllung in den kommenden Monaten

Mit dieser Ausstattung ist eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h möglich. Die hier gezeigten CR-Vs haben unterschiedliche Räder: Das Modell mit Frontantrieb steht auf 17-Zoll-Felgen, während die AWD-Version mit einem größeren 18-Zoll-Radsatz ausgestattet ist.

Eine offizielle Enthüllung wird wahrscheinlich in den kommenden Monaten stattfinden, aber wie Sie sehen können, ist die Katze bereits (größtenteils) aus dem Sack.

Mehr zu den aktuellen CR-V-Entwicklungen:

Neuer Honda CR-V (2023) zeigt sich auf inoffiziellem Rendering
Honda CR-V (2022) auf neuen Erlkönigbildern (Update)

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt