powered by Motorsport.com
  • 24.07.2021 · 09:33

  • von Stefan Wagner

Ford GT Final Edition mit gewaltiger Dachhutze erwischt

Die Bilder zeigen einen Prototypen der Final Edition des Ford GT ungetarnt und mit gigantischer Lufthutze bei Tests in Michigan

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ford wird die Produktion des GT im nächsten Jahr beenden, aber nicht ohne einen gebührenden Abschied in Form einer Final Edition. Gerüchte zu derartigen Plänen gab es bereits vor ein paar Wochen. In einem Bericht hieß es, der GT würde vom GT Mk II inspirierte Updates kriegen, aber trotzdem seine Straßenzulassung behalten. Nun gibt es erstmals Erlkönigbilder, die auf die zu erwartenden Modifikationen hindeuten.

Ford GT Final Edition Spionagefoto Zoom

Ein weißer Prototyp wurde zuletzt ungetarnt, mit Hersteller-Kennzeichen und gewaltiger Dachhutze gesichtet. Das Testauto dürfte optisch ziemlich nah an der finalen Serienversion der Final Edition dran sein. Die Dachhutze sieht aus, als wäre sie identisch mit der des GT Mk II. Wir gehen davon aus, dass Ford dieses Aero-Element vom Rennstreckenfahrzeug übernehmen wird.

Wie Sie in der Galerie am Ende dieses Artikels sehen können, werden es der gigantische Heckflügel und der riesige Diffusor des GT Mk II nicht in den Final Edition GT schaffen. Zu den anderen visuellen Optimierungen könnten die Grafiken der GT Studio Collection Edition gehören, auch wenn der Prototype keine dieser visuellen Upgrades aufweist.

Ob es auch mechanische Optimierungen geben wird, ist aktuell noch schwer zu sagen. Allerdings heißt es in erwähntem Bericht von Juni, dass es Motoranpassungen geben könnte, um ein bisschen mehr Bumms aus dem 3,5-Liter EcoBoost Biturbo zu quetschen.


Fotostrecke: Ford GT Final Edition mit gewaltiger Dachhutze erwischt

Zur Erinnerung: Der GT Mk II kommt mit einer modifizierten Version des Aggregats. Dank eines größeren Ladeluftkühlers samt Wassereinspritzung bringt es der Sechszylinder hier auf 710 PS. Im "normalen" Ford GT sind es seit dem Modelljahr 2020 660 PS.

Noch mehr spezielle Ford GTs

Mansory hat noch einen Ford GT in die Finger gekriegt
Ford GT Heritage Edition (2021) huldigt dem Daytona-Sieg von 1966

In den kommenden Monaten dürften wir noch deutlich mehr von der "Send-off" Edition des Ford GT sehen und hören also bleiben Sie dran. Es dürfte aufregend werden.

Neueste Kommentare

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Motorsport-Total Business Club