powered by Motorsport.com
  • 28.08.2020 · 12:06

  • von Christopher Smith, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Fährt hier der neue Porsche 911 GT3 RS für 2021?

Ein Instagram-Benutzer hat einen Porsche-911-Erlkönig der Baureihe 992 erwischt, der optisch stark nach GT3 RS aussieht

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ist dies unser erster Blick auf die nächste Generation des Porsche 911 GT3 RS? Zwei Fotos von janerikslooten auf Instagram für CarPix waren zunächst alles, was wir hatten. Doch nun liefern über 40 weitere Bilder überzeugende Beweise dafür, dass es sich tatsächlich um das Hardcore-Tracktool von Porsche handelt. Und das liegt nicht nur am absolut verrückten Heckflügel.

Wir haben schon diverse GT3-Prototypen in verschiedenen Tarnstufen gesehen, aber dieser Erlkönig scheint nicht viel auf Tarnung zu geben.

Sein Doppelflügel ist in jeder Hinsicht größer, und er verwendet eine etwas andere Halterung als die anderen Testwagen, die von der Kamera erfasst wurden.

Wir hegen die Hoffnung, dass Porsche den GT3 bis Ende 2020 vorstellen wird. Der GT3 RS wird aber wahrscheinlich erst 2021 erscheinen.

Quelle: Felix Berghoff for CarPix

Der aktuelle Porsche 911 im Test:

Porsche 911 Targa (2020) im Test: Das bessere Cabrio?
Porsche 911 Turbo S Coupé (2020) im Fahrbericht

Neueste Kommentare

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige