powered by Motorsport.com
  • 25.06.2021 · 16:26

  • von Christopher Smith, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Die Polizei in Dubai gönnt sich einen Genesis GV80

Der letzte Neuzugang des verrückten coolen Fuhrparks der Polizei von Dubai ist ein fast schon normaler Genesis GV80

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Bei einer gewöhnlichen Polizeibehörde würde ein so protziges Fahrzeug wie ein Genesis GV80 auffallen. Doch in Dubai gibt es keine gewöhnliche Polizeibehörde. In der Supercar-Hauptstadt der Welt läuft die Polizeiarbeit ein wenig anders. Deshalb sticht dieser Luxus-SUV hervor, aber nicht aus den Gründen, die man erwarten würde. Eigentlich ist er an diesem Ort fast schon ein wenig zahm.

Genesis GV80

Genesis GV80, Polizei Dubai Zoom

Nichtsdestotrotz ist der GV80 das neueste Streifenfahrzeug, das zur Flotte des "Dubai Police General Command" gehört. Eine Ankündigung von Genesis enthält das Foto oben und zwei weitere unten, die den markanten SUV im passenden weiß-grünen Outfit zeigen, wie wir es von anderen Polizeifahrzeugen in Dubai kennen.

Darunter befinden sich auch so exotische Fahrzeuge wie ein Lamborghini Aventador, ein Porsche 918 Spyder und sogar ein Bugatti Veyron. Ein Tesla Cybertruck ist ebenfalls in Arbeit, sobald er verfügbar ist, denn hey, man muss ja auch ein bisschen Abwechslung haben, oder?

Genesis GV80 , Polizei Dubai

Genesis GV80, Polizei Dubai Zoom

"Wir sind stolz darauf, mit der Polizei von Dubai bei verschiedenen Initiativen zusammenzuarbeiten, die darauf abzielen, das Bewusstsein für Verkehrssicherheit in allen Teilen der Gesellschaft zu verbreiten", sagte Suliman Al-Zaben, Direktor von Genesis UAE. "Wir hoffen, dass der Genesis GV80 dazu beiträgt, die Arbeit der Polizei von Dubai zu erleichtern und der Öffentlichkeit verschiedene Dienstleistungen anzubieten."

Aus der Ankündigung geht nicht hervor, was der GV80 unter der Haube hat. Es könnte ein turbogeladener 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner sein, der 304 PS leistet, oder ein 3,5-Liter-V6-Biturbo mit 375 PS. Aufgrund der anderen Fahrzeuge in dieser Polizeiflotte vermuten wir, dass es sich um den letzteren handelt, Allradantrieb inklusive.

Eins, zwei, Polizei:

Blaulicht-Report: Polizeiautos in Deutschland
Historische Polizeifahrzeuge in Deutschland: Retro-Alarm

Nach Europa kommt das SUV stets mit Allrad, fünf oder sieben Sitzen sowie 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel (278 PS) oder dem bereits erwähnten 2,5-Liter-Turbobenziner (304 PS). Die Preise beginnen beim GV80 mit Diesel, fünf Sitzen ab 63.400 Euro für die "Premium Line".

Dubais Polizei ist nicht die einzige offizielle Einrichtung, die sich über interessante Dienstfahrzeuge freut. Im Jahr 2019 hat der Rettungsdienst der Stadt sowohl eine C7 Chevrolet Corvette Z06 als auch einen Nissan GT-R übernommen.

Quelle: Genesis

Neueste Kommentare

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen