• 11.12.2021 15:24

  • von Manuel Lehbrink

delta4x4 verpasst dem neuen VW T7 Multivan eine wilde Optik

Der neue Bulli wurde gerade erst vorgestellt und schon legt der Tuner delta4x4 den T7 Multivan höher, macht ihn breiter und geländegängiger

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der neue VW T7 Multivan wurde erst vor Kurzem vorgestellt. Alle Details zu der Neuauflage auf MQB-Basis finden Sie hier. Und auch eine erste Testfahrt konnten wir mit dem Bus - den es fortan auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb gibt - schon unternehmen. Flexibel, praktisch und komfortabel ist der T7 Multivan dabei schon serienmäßig. Was fehlt? Abenteuer! Genau hier will in Zukunft delta4x4 Abhilfe schaffen.

Titel-Bild zur News:

VW T7 Multivan von delta4x4 Zoom

Wenn es nach dem Offroad-Tuner geht, soll das Kultfahrzeug von VW (den Bulli gibt es eben schon seit 70 Jahren) eben nicht nur für Familien, Transportaufgaben oder als Shuttlefahrzeug herhalten, sondern auch als robustes Overland-Mobil. Und das obwohl wir auf ein T7-Allrad-Modell (dann als PHEV mit elektrischer Hinterachse) noch ein wenig warten müssen. Der Multivan, den Sie auf den folgenden Bildern begutachten können, baut demnach erst einmal auf einer frontgetriebenen Basis auf ...

Um trotzdem den gewissen Abenteuer-Charakter zu erreichen, entwickelt delta4x4 für diese jüngste Bulli-Generation einen Fahrwerkssatz mit speziell abgestimmten Bilstein-Stoßdämpfern und Eibach-Federn für die Vorder- und Hinterachse. So kann die Karosserie um zirka 40 Millimeter angehoben werden.

Unter den neuen Radhaus-Verbreiterungen im Retro-Style werden dann Räder von 17 bis 22 Zoll Platz finden. So gerüstet, passt auch der Loder AT#1 des "vermutlich kleinsten Reifenherstellers der Welt" perfekt in die Radhäuser - und zwar im Format 255/55R18. Laut Tuner "die Idealbereifung für alle Einsätze abseits der Straße".


Fotostrecke: VW T7 Multivan von delta4x4

Doch auch die Emotionen soll der geplante Tuningsatz bedienen. So entwickelt delta4x4 für den VW T7 Multivan einen Frontbügel nach den Personenschutzrichtlinien der EG sowie eine Sport-Auspuffanlage, die dem Bulli einen sonoreren Sound verleiht und gleichzeitig den Gasdurchsatz des Endschalldämpfers optimiert. Für die optische Abrundung und eine optimale Sicht bei Dunkelheit sorgen letztendlich noch Hochleistungsscheinwerfer von PIAA an Frontbügel und dem Dachträger.

Mehr Offroad-Umbauten (sogar im Test):

Das sind die coolsten Offroad-Camper der SEMA 2021
Offroad-Kia Sportage mit Dachzelt und Camping-Zubehör im Test

Apropos Dachträger: Und da man auf großer Tour nie genügend Staumöglichkeiten zur Verfügung haben kann, hat delta4x4 dieses neue System in sein Programm aufgenommen, das in seiner Solidität und Funktionalität einzigartig sein soll. Preise für die geplanten Umbauten nennt man noch nicht. Ein T7 Multivan für die Basis kostet aber mindestens 44.839 Euro. Dann mit 1,5-Liter-Vierzylinder-TSI und 136 PS sowie 220 Nm Drehmoment unter der Haube.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!