• 15.05.2022 14:07

  • von Chris Bruce, Übersetzung: Manuel Lehbrink

BMW M2 (2022) offiziell auf Instagram angeteasert

Neue Teaser-Bilder zeigen den BMW M2 im Profil und geben einen Blick auf das Heck frei, um einen besseren Aussicht auf den Heckflügel zu ermöglichen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Neue Teaser-Bilder zeigen den kommenden BMW M2 im Profil und geben einen gezoomten Blick auf das Heck frei, um eine bessere Aussicht auf den Heckflügel zu ermöglichen. Er steht auf bronzefarbenen Rädern mit kantigem Doppelspeichen-Design.

Titel-Bild zur News: BMW M2

BMW M2 (Seitenansicht) Zoom

Dieser M2 trägt ein wirbelndes Tarnmuster, das die Details des Designs verbergen sollen. Das Foto vermittelt jedoch einen guten Eindruck von den Proportionen des Fahrzeugs. Die Nase ist lang und wölbt sich an der Front nach unten. Die Seitenschweller sind markant und die hinteren Kotflügel haben muskulöse Proportionen.

Wir sehen den M2 bei Tests mit zwei Auspuffanlagen. Die reguläre Anordnung scheint ein Paar Rohre auf jeder Seite der Karosserie zu sein, die durch ein Stück Schürze getrennt sind. Das andere Design ist optisch auffälliger, denn es hat vier trapezförmige Auslässe, zwei oben und zwei mit etwas größerem Abstand unten.

3,0-Liter-Sechszylinder mit Doppelturbo

Neueste Erlkönigaufnahem gewährten einen Blick in das Innere eines M2-Prototyps. Dort befinden sich zwei große Bildschirme für die digitale Instrumententafel und das Infotainment-Display. In der Mittelkonsole sitzt ein hoher Schalthebel und ein kreisförmiger Drehknopf für die Steuerung der für BMW typischen iDrive-Software.

Unter der langen Motorhaube befindet sich angeblich eine Version des 3,0-Liter-Reihensechszylinders mit Doppelturboaufladung (S58). Diese Anwendung hat angeblich eine Leistung von etwa 450 PS. Bislang ist der M2 nur mit einem Automatikgetriebe zu sehen. Es ist nicht klar, ob es auch ein manuelles Getriebe geben wird.

Was BMW sonst noch so testet:

BMW X5 (G05) LCI: Frische Erlkönigbilder zeigen mehr vom Facelift
BMW 1er Facelift (2023) kriegt Infotainment-Upgrade

Wir wissen noch nicht, wann BMW den M2 vorstellen will. Das Unternehmen bestätigt, dass die Montage "Ende 2022" im mexikanischen Werk in San Luis Potosí beginnt. In diesem Werk werden auch der 3er und das 2er Coupé gefertigt. Die Marke stellt 800 Mitarbeiter ein, um dort eine zweite Produktionsschicht einzurichten.

BMW verspricht außerdem die Premiere eines neuen M-Fahrzeugs auf dem Goodwood Festival of Speed, das vom 23. bis 26. Juni 2022 stattfindet. Angesichts der Teaser können wir nicht ausschließen, dass es sich bei der Enthüllung um den M2 handeln könnte. Oder eben doch um den M3 Touring.

Quelle: BMWInstagram

Neueste Kommentare