powered by Motorsport.com
  • 14.03.2022 · 15:23

  • von Chris Bruce, Übersetzung: Stefan Wagner

Batmobile Rundgang-Video zeigt Batmans neues 650-PS-Monster

Um The Batman zu promoten, zeigte Warner Brothers nun eines von vier Autos, die man tatsächlich auf der Leinwand sehen wird

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Um den neuesten Teil der Fledermaus-Mann-Saga The Batman zu promoten, baute Warner Brothers kürzlich eine Fake-Batcave auf und lud einige Journalisten ein, sich das Ganze anzusehen. In der Bat-Höhle stellte man unter anderem die Kostüme aus dem neuen Film aus, aber deutlich interessanter für uns ist natürlich das für die Filmaufnahmen genutzte Batmobil-Stuntauto. Schon vor gut zwei Jahren wurde das Muscle Car vorgestellt.

Batmobile

Batmobile Stunt Car Zoom

Der unbekannten Person zufolge, die in diesem Video über das Auto spricht, handelt es sich bei dem Ausstellungsstück um eines von vier Batmobiles, die für den Film gebaut wurden. Dieses hier wurde hauptsächlich für Fahrszenen genutzt. Ziemlich ungewöhnlich: Eines der Autos nutzte einen Tesla als Basis, damit es möglichst leise war, wenn in Innenräumen oder bei Nacht gedreht wurde.

Das hier gezeigte Gefährt wird von einem V8 mit 650 PS angetrieben. Leider nennt der Auskunftgeber im Clip keine Details zum Aggregat. Das Faszinierende an diesem Video ist zweifelsfrei, wie nah der Filmende dem Auto kommt. So sieht man viele Details, die bisher nicht zu erkennen waren.

Batmobile kommt auch von Lego und Hot Wheels

Diejenigen unter Ihnen, die gar nicht genug vom neuen Batmobile kriegen können, dürfen sich auf eine ganze Armada an Modellautos freuen, die bereits erhältlich sind oder in nächster Zeit in den Handel rollen.


Fotostrecke: Batmobile Rundgang-Video zeigt Batmans neues 650-PS-Monster

Es gibt ein Lego Technic-Kit mit 1.360 Teilen, das 45 Zentimeter misst und mit beleuchteten Steinen an Front und Heck für Dramatik sorgt. Dazu kommen gleich zwei ferngesteuerte Exemplare im Maßstab 1:10 von Hot Wheels. Das aufwendigere Auto kostet in den USA 500 US-Dollar, eine simplere Variante ist für 100 Dollar zu haben.

Mehr Batmobile

Fahren wie der Filmheld: Batmobil wird versteigert
Das beste Batmobil aller Zeiten?

The Batman ist in deutschen Kinos ab 3. März 2022 zu sehen. Robert Pattinson übernimmt darin die Rolle des Caped Crusader. Zoë Kravitz spielt Catwoman. Den Part der Schurken übernehmen Paul Dano als Riddler und Colin Farrell als Pinguin.

Der Film spielt in Batmans zweitem Jahr auf Verbrecherjagd. Dem Trailer nach zu urteilen, nimmt er es in einem sehr düsteren Kampf mit dem Riddler auf. Außerdem scheint es zwischen dem Dark Knight und Catwoman ordentlich zu knistern. Wie der Pinguin in den Plot passt, ist noch nicht so wirklich klar.

Quelle: Rena655556YouTube

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige
Jetzt zum Livestream!