• 26.03.2007 19:50

Audi setzt bei Wachstum auf Asien

Audi setzt bei der Umsetzung des Ziels, jährlich mehr als eine Millionen Fahrzeuge zu verkaufen, vor allem auf die wachsenden Märkte in Asien

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Nachdem die Ingolstädter im Vorjahr bereits in China sehr erfolgreich waren und rund 81.000 Fahrzeuge verkauften, nimmt Audi-Chef Rupert Stadler jetzt Südkorea und Indien ins Visier. Das sagte er auf einer Auslandsreise in Seoul am Montag.

Von einer Million Autos, die Audi 2008 absetzen will, entfallen laut Rupert bis zu 110.000 auf den asiatischen Markt. Das Groß des Asien-Absatzes wird wieder in China generiert werden, aber auch Südkorea ist ein interessanter Markt für Audi.#w1#

Titel-Bild zur News:

Im vergangenen Jahr stieg der Absatz auf 4.000 Einheiten, fast die doppelte Menge wie 2005. Das Potenzial für Steigerungen wäre hier enorm. Noch besser sind die Chancen in Indien, wo Audi 2006 nur etwa 300 Fahrzeuge verkaufte.

Hier sieht Stadler große Chancen. Audi wird in diesem Jahr ein Montagewerk in Indien eröffnen und will die Händlerstruktur sukzessive ausbauen, um das wachsende Bedürfnis nach Mobilität zu befriedigen.

Bei dem Ziel, im kommenden Jahr erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge zu bauen, ist Audi Stadler zufolge auf einem guten Weg. Das erste Quartal habe die Erwartungen erfüllt, sagte der Audi-Chef.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!