• 21.11.2021 07:55

  • von Anthony Karr, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Audi A3 allroad nach ersten Erlkönigbildern gerendert

Ein wesentlicher Unterschied zum normalen Modell ist der stärker ausgeprägte Kühlergrill: Hier sieht er aus wie der des A1 Citycarver

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Unsere Erlkönigfotografen haben Anfang dieser Woche einen sehr interessanten Audi A3-Prototypen fotografiert. Es handelte sich um einen höher gelegten Fünftürer mit optischen Änderungen im Vergleich zum Standardmodell. Der Testwagen war noch getarnt, obwohl die meisten Modifikationen fast deutlich sichtbar waren. Unsere russischen Kollegen und Freunde von Kolesa.ru haben das Auto gerendert, um all die kleinen Details zu enthüllen.

Titel-Bild zur News: Audi A3 Allroad Rendering

Audi A3 Allroad Rendering Zoom

Was Sie in der unten angehängten Galerie sehen, ist eine Art A3 allroad mit etwas mehr Kunststoffverkleidung, größeren Radkästen und größeren Rädern. Wir müssen zugeben, dass das Resultat unerwartet gut aussieht und wir glauben, dass dies eine sehr genaue Vorschau auf das tatsächliche Modell ist. Und ja: Natürlich können Kunden auch gleich zu einem Q3 greifen ...

Ein großer Unterschied zum normalen Modell ist der stärker ausgeprägte Kühlergrill. Beim A3 allroad (der Name ist noch spekulativ) sieht er aus wie der des A1 Citycarver. Es ist schwer zu sagen, aber wir gehen davon aus, dass das Fahrwerk um etwa 35 mm gegenüber dem Standard-A3 angehoben wird.

Der Bau eines A3 allroad - oder wie auch immer Audi den robusteren A3 nennen wird - dürfte nicht sehr schwierig sein, da die Schwestermodelle VW Golf und Skoda Octavia beide über höher gelegte Versionen verfügen.


Fotostrecke: Erlkönigfotos von potenziellem Audi A3 allroad

Der A3 ist das teuerste und hochwertigste Modell des Trios, obwohl er die gleichen MQB-Technik mit seinen günstigeren Cousins teilt. Ein Allradantrieb kann zu 99 Prozent als sicher gelten, denn auch der normale A3 ist mit dem quattro-System von Audi erhältlich.

Der Audi A3 im Test:

Audi A3 Sportback (2020) im ersten Test: Vier gewinnt
Audi A3 Limousine (2020) im Test: Schicker mit Stufe?

Je nach Region ist der A3 mit einer Reihe von Turbodieseln und -Benzinern erhältlich, und es gibt auch eine Variante mit Plug-in-Hybrid. Wir gehen davon aus, dass die gleiche Palette auch für den rustikaleren A3 verfügbar sein wird, auch wenn der 2,5-Liter-Reihenfünfzylinder aus dem neuen RS 3 als Spitzenmotorisierung natürlich nicht in Frage kommt. Wobei ... so einen RS 3 allroad könnte man ja mal rendern.

Quelle: Kolesa.ru

Neueste Kommentare