powered by Motorsport.com
  • 06.11.2017 14:04

ATS GT 2018: Bilder & Infos zum Comeback der Legende!

Die legendäre Sportwagenmarke kehrt mit dem Biturbo-V8-Flitzer ATS GT 2018 zurück - Alle Informationen zu Preis, Motor, PS, Vmax und Abmessungen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Entlassungen sind eigentlich selten erfreulich. Doch es gibt Ausnahmen: Ende 1961 trennte sich Ferrari von acht leitenden Mitarbeitern, darunter die beiden technischen Direktoren Carlo Chiti und Giotto Bizzarini. Doch die Herren ließen die Finger nicht von der schnellen Materie und gründeten 1962 die Marke ATS (Automobili Turismo e Sport). Neben einem erfolglosen Formel-1-Abenteuer entstand einer der ersten Mittelmotor-Sportwagen: der ATS GT.

Titel-Bild zur News: ATS GT 2018

ATS GT 2018 Zoom

Schon 1964 kam nach zwölf Exemplaren das Ende. Bis jetzt: Zwei Enthusiasten namens Daniele Maritan und Emanuele Bomboi sorgen für das Comeback in Gestalt eines neuen ATS GT. Dem neutralen Beobachter fallen gewisse Parallelen zum ... Hier gehts weiter mit mehr Fotos & Infos über den neuen ATS GT!