Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alfa Romeo Stelvio Estrema (2022) mit neuen Leuchten erwischt
Frische Prototypen des Alfa Romeo Stelvio verbergen ihre überarbeiteten Scheinwerfer und Rückleuchten, zeigen aber eine Estrema-Plakette
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Nachdem Alfa Romeo vor einem Monat das Kompakt-SUV Tonale vorgestellt hat, wendet sich das Unternehmen nun seinem ersten SUV zu - dem Stelvio. Der Stelvio ist seit etwa fünf Jahren auf dem Markt, aber anstatt auf eine zweite Generation umzusteigen, soll das Fahrzeug auf Giorgio-Basis nun ein leichtes Facelift erhalten.

© Motor1.com Hersteller
Alfa Romeo Stelvio Estrema Zoom
Mehrere Prototypen wurden nun in Italien auf einem Anhänger gesichtet, zusammen mit der technisch verwandten Giulia-Limousine. Was haben die beiden gemeinsam?
Abgesehen von der gleichen Lackierung und dem schwarzen Felgendesign zeigen die von Walter Vayr aufgenommenen Prototypen ein "Estremo"-Abzeichen auf den vorderen Kotflügeln. Das dunkle Logo, italienisch für "Extrem", weist wahrscheinlich auf eine Sonderedition hin, die Alfa Romeo für das dynamische Duo vorbereitet. Sie scheint nicht auf der Top-Ausstattung Quadrifoglio zu basieren, sondern auf der Veloce-Variante.
Weiterentwickelter Veloce-Stoßfänger
Im Fall des Stelvio verbarg der SUV seine aktualisierten Scheinwerfer unter schwarzem Klebeband, das auch zur teilweisen Abdeckung des vorderen Stoßfängers verwendet wurde.
Apropos, diese Karosserieverkleidung scheint eine Weiterentwicklung des Veloce-Stoßfängers zu sein und ist wahrscheinlich ein Vorgeschmack auf die kosmetischen Änderungen, die Alfa Romeo für die MCA (Mid-Cycle-Action) vorbereitet. Der hintere Stoßfänger vermittelt uns auch den Eindruck, dass der Estremo auf dem Stelvio Veloce basiert.
Da wir uns auf der Rückseite befinden, weist die Q4-Plakette auf der Heckklappe darauf hin, dass die Testfahrzeuge, die wir hier sehen, Allradantrieb hatten. Die Rückleuchten scheinen die gleichen zu sein wie zuvor, es sei denn, es handelt sich um Aufkleber, die das tatsächliche Design verbergen sollen, oder Alfa Romeo hat einfach die Leuchten des Vor-Facelifts an diesen Prototypen angebracht.
Auf einigen der Erlkönigbilder sind die Limousine und der SUV neben einem Maserati Grecale zu sehen, der morgen in einer Woche, am 22. März, sein Debüt feiern wird.
Mehr von Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia und Stelvio 6C Villa d'Este: Nobel-Hobel
Gerücht: Kehrt der Alfa Romeo MiTo zurück?
Aus offensichtlichen Gründen gibt es bei den Bildern keine Aufnahmen des Stelvio-Innenraums. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sowohl der Stelvio als auch die Giulia ein volldigitales Kombiinstrument erhalten werden. Da der billigere Tonale über ein solches verfügt, macht es Sinn, dass die beiden anderen Modelle von Alfa Romeo die analogen Ziffernblätter verlieren.
Ab 2024 wird die Modellpalette um einen dritten Crossover erweitert, der vorläufig Brennero genannt wird. Er wird das erste Elektroauto des Unternehmens sein, aber weiterhin mit Verbrennungsmotoren ausgestattet sein. Im Jahr 2025 bringt Alfa Romeo sein erstes reines Elektromodell auf den Markt, bevor der Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor im Jahr 2027 eingestellt wird.
Quelle: Walter Vayr / Facebook


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar