• 19.04.2009 17:12

  • von Pete Fink

De Ferran: Doppelter Meilenstein Long Beach

Für Gil de Ferran endete in Long Beach eine doppelte Durststrecke: Der erste Sieg in der ALMS-Serie und sein erster Erfolg in Südkalifornien überhaupt

(Motorsport-Total.com) - Vor nicht einmal einem Jahr debütierte de Ferran Motorsports in der American Le Mans Series (ALMS), und nun feierte das LMP1-Team in Long Beach seinen ersten ALMS-Gesamtsieg. Kein Wunder, dass Teambesitzer und Pilot Gil de Ferran nach dem 100-Minuten-Rennen strahlte.

Titel-Bild zur News: Gil de Ferran

Gil de Ferran kann endlich von sich sagen, in Long Beach gewonnen zu haben

"Ich bin überglücklich", sagte der Brasilianer. "Wir haben schon einige Male an diese Türe geklopft, aber diesen Sieg in diesem Zeitfenster umsetzen zu können, sagt einiges über die Personen, die an diesem Projekt mitarbeiten." Trotz eines Acura-Dreifacherfolges hatte de Ferran kein leichtes Spiel.#w1#

"Es war eine Menge los. Wir haben früh ein Stück der Karosserie verloren, aber Simon Pagenaud hat einen tollen Job erledigt, in dem er mit der Situation umgehen konnte. Als ich dann im Auto saß, habe ich mich darauf konzentriert, den Vorsprung zu halten und im Verkehr keinen Unsinn zu machen."

Pagenaud hatte in der ersten Rennstunde einen Kontakt mit dem Schwester-Acura von Scott Sharp. "In den ersten Runden war das Auto richtig gut, aber dann begannen meine Probleme", berichtete der Franzose. "Ich musste meinen Stil anpassen und konnte mich im Verkehr wieder heran arbeiten. Es ist das Heimrennen von Acura und umso fantastischer ist unser Sieg."

Nicht nur für de Ferran Motorsports, sondern vor allem auch für Gil de Ferran selbst ist dieser Erfolg ein Meilenstein, denn in seiner langjährigen IndyCar-Karriere war es dem mittlerweile 41-Jährigen niemals vergönnt, in den Straßen von Long Beach zu gewinnen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
e"> Bild zum Inhalt: Spritpreise geben wieder nach
Spritpreise geben wieder nach

Bild zum Inhalt: Volkswagen macht weniger Geld, weil man mehr E-Autos verkauft
Volkswagen macht weniger Geld, weil man mehr E-Autos verkauft

Bild zum Inhalt: Der Pagani Zonda ist zurück. Schon wieder!
Der Pagani Zonda ist zurück. Schon wieder!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!