Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
BMW startet auf den Plätzen drei und vier
Das BMW Rahal Letterman Team geht in der GT2-Klasse von Long Beach von den Startplätzen drei und vier aus ins Rennen
(Motorsport-Total.com) - Die beiden BMW M3 GT2 von Dirk Müller und Tommy Milner, beziehungsweise Bill Auberlen und Joey Hand holten sich bei ihrem ersten Auftritt in Long Beach in der GT2-Klasse der American-Le-Mans-Series (ALMS) die Startplätze drei und vier.

© xpb.cc
Joey Hand qualifizierte in Long Beach einen der beiden BMW M3 GT2
Eine Zeit von 1:21,300 Minuten brachte Müller zunächst auf Startposition vier, die jedoch nach der Disqualifikation des Risi-Ferraris letztlich den dritten Platz bedeutete. Joey Hand landete in 1:21,382 Minuten unmittelbar hinter seinem deutschen Teamkollegen.#w1#
"Ich bin es zu Beginn der Session vorsichtig angegangen, denn ich versuchte zunächst, das Griplevel der Strecke erkunden", erklärte Müller nach dem 25-minütigen Qualifying. "In meiner dritten Runde wollte ich dann etwas zuviel, und habe in Turn 5 den Kurb getroffen. Der hat meinen Frontsplitter zerstört und das war es dann."
Hand ging mit dem identischen Setup wie Müller in die Qualifikation: "Die Vorderreifen kamen nicht so schnell zum Arbeiten wie ich es erwartete", sagte der Long-Beach-Lokalmatador. "In Runde sechs funktionierte es dann. Ich hätte noch schneller sein können, aber in Runde acht bin ich dann in Turn 1 zu schnell gewesen."
Wie bereits in Sebring und St. Petersburg ist auch in Südkalifornien im Rennen ein harter Kampf zu erwarten. Die Top 10 der GT2-Klasse trennen gerade einmal 2,4 Sekunden. Der Start in Long Beach erfolgt in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:15 Uhr MEZ.

