Watts bald wieder im britischen A1GP-Auto?

Nach seiner starken Vorstellung in Chengdu könnte Danny Watts erneut ins britische A1GP-Team einberufen werden

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich war geplant, dass Danny Watts nur die beiden Rennen im chinesischen Chengdu für das britische A1GP-Team bestreitet, doch nach seiner starken Vorstellung bei der Premiere des Teams mit dem neuen Auto könnte der 28-Jährige noch in dieser Saison wieder einberufen werden.

Titel-Bild zur News: Danny Watts

Danny Watts hat für das britische Team in Chengdu einen guten Job gemacht

"Danny hat einen hervorragenden Job gemacht. Vom ersten Training an war er schnell", streute die britische Teamchefin Katie Clements ihrem Schützling Rosen. "Wir haben uns irrsinnig über die Ergebnisse in China gefreut. Wenn ich daran denke, wie spät unser Auto fertig geworden ist, dann sind die Pole und die zwei dritten Plätze in den Rennen eine Riesenfreude."#w1#

Die Fahrerbesetzung für die nächsten Rennen in Sepang steht noch nicht fest, "aber es wäre dumm von uns, nach Dannys starken Leistungen nicht zumindest darüber nachzudenken, ihn wieder ins Auto zu setzen", so Clements. Das ist als starkes Signal dafür zu werten, dass Watts vorerst der britische Einserfahrer bleibt.

Er selbst würde dieser Rolle weiterhin gerne nachkommen: "Es war ein großes Privileg und eine große Ehre, für unsere Nation zu fahren", so Watts. "Sollte sich die Möglichkeit noch einmal ergeben, dann würde ich das sofort machen."