Lorenzo geht selbstbewusst in die 250er-Saison
250er-Weltmeister Jorge Lorenzo geht optimistisch in die bevorstehende Saison: "Druck ist für mich ein Wort, das gar nicht existiert"
(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr sicherte sich Jorge Lorenzo mit 289:272 Punkten gegen seinen härtesten Konkurrenten Andrea Dovizioso den WM-Titel in der 250er-Klasse, den er 2007 unbedingt erfolgreich verteidigen möchte. Die Vorzeichen dafür stehen auch nicht schlecht, denn der junge Spanier geht als klarer Titelfavorit in die Saison.

© Aprilia
Jorge Lorenzo möchte 2007 unbedingt den 250er-WM-Titel verteidigen
Nach seiner überragenden Performance von 2006 mit acht Siegen verspürt er auch keinen besonderen Druck mehr, weil er niemandem mehr etwas beweisen muss: "Druck ist für mich ein Wort, das gar nicht existiert", sagte der 19-Jährige im Rahmen der Präsentation seiner Aprilia in Madrid. "Ich muss mir um mich selbst keine Sorgen machen und auch nicht um das, was meine Rivalen so anstellen."#w1#
Erfreut zeigte sich Lorenzo auch über die Tatsache, dass er nun als alleinige Aprilia-Speerspitze in die Saison gehen darf, nachdem es im vergangenen Jahr einige persönliche Differenzen mit seinem Teamkollegen Héctor Barberá gegeben hatte. Um derartige Dinge muss sich der Youngster nun keine Sorgen mehr machen.
"Es war eine meiner Forderungen für diese Saison, der einzige Fahrer im Team zu sein", gab er selbstbewusst zu Protokoll. "Die Atmosphäre im Team ist jetzt viel besser als früher und ich bin schon ganz aufgeregt, denn so eine Gelegenheit bekommt man im Verlaufe einer Karriere wahrscheinlich kein zweites Mal..."

