Viertelliterklasse hat für Cluzel Priorität

Jules Cluzel hätte 2007 auch in der 125er-WM an den Start gehen können, er selbst wollte aber unbedingt in die Viertelliterklasse aufsteigen

(Motorsport-Total.com) - Jules Cluzel wird in der kommenden Saison mit einer von Angaia angesetzten Aprilia in der 250er-WM an den Start gehen, obwohl er auch ein Angebot vorliegen hatte, auf einer Honda ein weiteres Jahr in der Achtelliterklasse zu bleiben. Er selbst wollte die neue Herausforderung jedoch unbedingt annehmen.

Titel-Bild zur News: Jules Cluzel

Jules Cluzel trainierte in den vergangenen Wochen auch mit Randy de Puniet

"Es gab eine Einladung von FFM-Honda, aber wir waren uns einig, dass ich in die 250er aufsteigen möchte, falls sich eine Möglichkeit ergeben sollte", erklärte der Franzose gegenüber 'MotoGP.com'. "Die Viertelliterklasse hatte für mich von Anfang an Priorität - und dann bekam ich in letzter Minute noch einen Anruf von Angaia, die wollten, dass ich für sie fahre."#w1#

Angaia sei zwar "ein kleines Team, aber sie haben hervorragendes technisches Personal", wie Cluzel festhielt. Als Saisonziel gab er vor, "eine gute WM" abzuliefern, wobei er keine konkreten Resultate spezifizierte.

Dass es nicht einfach wird, ist ihm freilich bewusst: "Das 250er-Feld ist enorm stark, aber ich bin bereit für die Herausforderung", sagte er.