• 28.01.2007 22:03

  • von Johannes Orasche

Volles Testprogramm

Der Februar bringt in der MotoGP-WM Testhochbetrieb - nach Australien steht ein zweites Mal Malaysia auf dem Reiseplan der Teams

(Motorsport-Total.com) - Der Februar bringt in der MotoGP-WM Testhochbetrieb - nach Australien steht ein zweites Mal Malaysia auf dem Reiseplan der Teams. Für Hayden, Rossi, Capirossi und Co. gibt danach es nach den ersten offiziellen MotoGP-Tests in Sepang nur eine kurze Verschnaufpause. Schon am 30. Januar geht es auf der malerischen Piste von Phillip Island in Australien mit dem MotoGP-Testbetrieb im neuen Jahr weiter. Fahrer und Teams haben dort drei Tage lang Zeit, um neue Reifenmischungen und Fahrwerksabstimmungen zu erproben.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi: Australien, Malaysia und Spanien stehen auf dem Reiseplan

Von 5. bis 7. Februar steht Teil zwei der Sepang-Tests in Malaysia auf dem Programm, wo mit sommerlichen Temperaturen zu rechnen ist.
Ab dem 13. Februar geht die Wintertest-Zeitenjagd für drei Tage auf der Piste von Losail in Katar weiter und wird mit den IRTA-Tests in Jerez (23. bis 25. Februar) auf europäischem Boden prolongiert.#w1#

Die 125er- und 250er-Piloten bekommen bereits 21. und 22. Januar in Jerez erstmals im Jahr 2007 eine offizielle Vergleichsmöglichkeit im Rahmen von Testfahrten. Danach übt voraussichtlich auch die KTM-Truppe am 27. und 28. Januar in Valencia. Die KTM-Teams werden auch die Testgelegenheit in Barcelona am 8. und 9. Februar nutzen. Im Rahmen der IRTA-Tests sind die 125er- und 250er-Teams danach von 19. bis 22. Februar erneut in Jerez stationiert und reisen anschließend von 28. Februar bis 3. März nach Katar. Eben dort steigt am 10. März der erste Grand Prix der Saison 2007.