powered by Motorsport.com
  • 29.01.2007 20:48

  • von Johannes Orasche

Melandri: Ärger über Honda

Gresini-Honda-Star Melandri schaffe in Sepang nur die zehnte Zeit und beschwerte sich über die Situation von Honda - auch für Elias lief es nicht besser

(Motorsport-Total.com) - Nach den starken Leistungen am Ende der Saison 2006 zählt Marco Melandri zu den Mitfavoriten im Kampf um den WM-Titel 2007. Der 24-jährige Gresini-Honda-Pilot aus Ravenna zeigte sich in Sepang gegenüber der Presse mit den Fortschritten zufrieden: "Ich bin mit den Tests zufrieden. Wir haben unsere Themenbereich abgearbeitet, müssen aber weiter versuchen, das Motorrad noch besser zu verstehen. Dabei geht es speziell um die Performance in Rennabstimmung."

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Für Marco Melandri läuft es mit der 800er Honda RC 212V nicht nach Wunsch

Melandri fühlt sich auf der 800er-Honda noch nicht ganz wohl. "Wir müssen die passende Richtung in der Entwicklung erkennen. Es geht darum, welche Varianten bei den Reifen sinnvoll sind. Klar kann ich mit meiner schnellsten Runde von Sepang nicht zufrieden sein. Aber das beschäftigt mich im Moment nicht weiter."#w1#

Hinter vorgehaltener Hand murrte Melandri jedoch über die Situation bei Honda. Teamkollege Toni Elias, der in Estoril im Herbst 2006 sein erstes MotoGP-Rennen für sich entscheiden konnte, kam in der Zeitenliste nach drei Tagen nur auf Position 13 (2:02.9 Minuten), büßte auf Rossi damit genau zwei Sekunden ein. Das Gresini-Team präsentierte sich in Sepang wie das Yamaha-Werksteam mit schwarzen Verkleidungsteilen und einer Reihe von Geldgebern wie HANNspree, Valsir, Polini und San Carlo.